• Also ich hab jetzt die MIUI-Germany geflasht und bin wie immer begeistert! Läuft ohne Probleme! Touch geht auch!


    Hab nur eine Sache und zwar im Bootlogo habe ich einen 1pixel breiten Pixelbrei um den Displayrand!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    danke für das tolle Miui-Rom, über die letzten Jahre!


    Heute habe ich ein Problem:


    Nach dem ich Miui V5 auf das HOX aufgespielt habe, habe ich ein interessantes Bootloop-Problem.


    Die ersten 6 Male wurde bis zur Miui Bootanimation geladen,
    danach 3x bis zur ersten "1 von 3 Apps wird optimiert"-Animation
    danach 1x bis zur "3 von 3 Apps wird optimiert"-Animation
    danach kam ich in 4 verschieden weiten Schritten bis zum Einrichten des Wlans. Dazwischen hat er sich immer aufgehangen.
    Jetzt hab ich seit ca. 10 Neustarts nur noch die Miui Bootanimation.
    ...



    So habe ich installiert:


    Bootimage über Boot Imageflasher erneuert.
    Im Recovery 2x "wipe cache", 2x "wipe dalvik cache", 2x "wipe data"



    Kann mir jemand helfen?


    Lieben Dank für euren Support in eurer Freizeit!

  • Soweit alles richtig gemacht.
    Was mich stutzig macht sind die 3 apps! Nach dem flashen sind das bei mir knapp 100 (ohne eigene apps). Evtl ist bei der Rom Installation was schief gelaufen.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • gehe ins Recovery.. wipe alles (Factory Reset) + Dalvik Cache + format System... danach das ROM neu installieren und in den Bootloadermodus wechseln. Dort erst die Boot.img nachflashen und danach erst das ROM sarten

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Lieben Dank für eure Tipps,


    Im Recovery hab ich 2 mal alles gewiped und formatiert was möglich war, dann den USB storage gemounted und die neu heruntergeladenene setup-zip mit teracopy kopiert, geprüft und installiert.
    Dann direkt in den Bootloadermodus und die frische Boot.img nachgeflasht...


    Das Ergebnis ist leider gleich...
    Ich bin recht ratlos, mehr kann man doch garnicht zurücksetzten...


    Hat jemand eine Idee?
    Wohnt jemand ind der Nähe von Düsseldorf, den ich besuchen könnte?
    Bring auch gerne nen Kasten mit oder was man wünscht...

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe mir nun aus dem Archivbereich die "miui-ger_ONE-X_2.11.16_FULL_EN_DE_4.0" heruntergeladen und genauso wie eben beschrieben installiert... auch hier stürzt er in der miui bootanimation ab.
    Das HOX arbeitet mit dem ClockworkMod Recovery v5.8.4.0


    Im Anhang ist ein bild vom Bootloadermodus. Ist etwas auffällig?


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/884330/20130501_131206.jpg]



    Falls jemand aus der Nähe kommt, ich bin unter folgender Nummer erreichbar:
    0160 - 581 97 51


    Allen einen schönen ersten Mai!

  • In deinem Fall, musst du den HBoot erst noch aktualisieren, damit entweder Miui v4 oder v5 installiert werden können. der HBoot darf aber nicht höher als 1.36.00 aktualisiert werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.


  • In deinem Fall, musst du den HBoot erst noch aktualisieren, damit entweder Miui v4 oder v5 installiert werden können. der HBoot darf aber nicht höher als 1.36.00 aktualisiert werden.

    Super, danke!
    Ich habe nun die passende CID (VodaP102) ermittelt.
    Kann ich den "JB FW Easy Flasher" benutzen?
    Es wird immer darauf hingewiesen, dass dann keine NON-Sense Rom mehr installiert werden kann...
    Ich finde aber keinen Weg ohne den Hinweis...


    Entschuldigung für das dumme Fragen.

  • Hallo,


    die hboot zu erneuern überfordet mich.
    Ich habe den Unlock_code.bin und co parat und bin gerne bereit jemanden 30€ pro angefangene Stunde zu zahlen, wenn ich zu jemanden vorbei kommen, der mir dabei hilft.
    Hat jemand Zeit und Lust?

  • Besteht es auch, wenn du das Gerät komplett platt machst udn die Rom neu lädst?
    Denn schau mal, dein One X ist genau das gleiche wie das unsere und bei uns geht es doch auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!