Absturz GPS und Mobilfunkempfang

  • Bei meinem MI-ONE-Plus habe ich seit MIUI V5 (im Moment mit 3.4.12 von MIUI Deutschland - jedoch auch mit original 3.4.5 von MIUI China) folgendes Problem:


    Beim Benutzen von GPS-Apps (z.B. OruxMaps oder NAVIGON - jeweils in den aktuellsten Versionen) verliere ich nach einiger Zeit (ca 1 Stunde - mal früher, mal später) das GPS-Signal. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert dann auch der Mobilfunkempfang nicht mehr - ich kann weder Telefonate empfangen, noch Telefonate absetzen - obwohl der Empfangsbalken ein vorhandenes Netz anzeigt.
    Erst nach einem Reboot des Gerätes funktionieren sowohl GPS als auch das Mobilfunknetz wieder (Aus - und Einschalten des Mobilfunknetzes bzw GPS über die Statusleiste bringt nichts).
    Den WLan-Empfang konnte ich im betreffenden Moment nicht testen.


    Ich hatte auch unter MIUI V4 bereits Probleme mit GPS ([Mi-One-Prob.] Sporadischer Neustart) und hatte mir vor allem hierfür durch MIUI V5 eine signifikante Verbesserung erhofft...


    Hat jemand von euch ähnliche Schwierigkeiten bzw einen Tip für mich?

  • Ich habe das Mi-One S erst ein paar Wochen, und ein einziges mal hatte ich die beschriebenen Probleme. Nach einem Reboot war der Empfang wieder da. Ich mache aber nicht viel mit GPS, deshalb war's bei mir vielleicht auch nur 1x so.
    Hast du den bug schon im en.miui.com Forum gemeldet?

  • nun... ich spiele hin & wieder ja Ingress... dies benötigt ja auch GPS & einen Datenempfang. Aussetzer vom GPS hatte ich bisher nicht, aber das Mobilfunknetz spinnt schon mal gerne hin & wieder... Wenn ich von HSDPA auf Edge umschalte und dann wieder zurück, ist das Problem meisst behoben und ich kann weiterspielen... Das Problem habe ich aber auch mit meinem HTC One X !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!