[ROM] ▂▃▄▅▆▇█▓▒░ S3T MIUI v5 ░▒▓█▇▆▅▄▃▂‬ • Projekt eingestellt

  • Was sollte ich denn da machen? Ist ja nicht mein Projekt.
    Basis meines Projekts ist die offizielle MIUI Germany ROM.
    Mein ROM wird immer auf Basis des offiziellen ROMs sein,
    und ich habe kein Interesse mich an einem anderen Projekt zu beteiligen.

  • So s3 ist hier :)


    Habe es gerootet, efs backup gemacht, cwm backup gemacht und die ROM geflasht :)
    Bootet auch ins System jedoch steht oben links "nur Notrufe" obwohl ich meine SIM mit PIN eingabe entsperrt habe :S


    Wenn ich jmd anrufen möchte erscheint die Meldung "Nicht in Netzwerk regestriert".
    Jmd eine Idee?

  • Habe es gerootet, efs backup gemacht, cwm backup gemacht - full wipe (factory reset / philz recovery -> wipe for installing new ROM), format system & preload - und dann die ROM geflasht?

  • ja ein full wipe per cwm.
    Ich installiere aber mal eben "philz recovery" und versuche es mit der von Dir angegeben option.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)



    EDIT:
    SO gesagt getan mit dem selben ergebnis :S

  • Hast Du ein Galaxy S3 i9300 oder ein Galaxy S3 i9305?

  • So nochmal ne kleine Rückmeldung von mir.


    Erstmal vielen dank (auch für die Einladung aufs Teamspeak)
    Nach vielem hin und her (imei war weg, etc.) ist es mir gelungen die SIM Karte wieder ansprechbar zu machen :D
    Da ist wohl irgendwie zwischendurch mal das Baseband verloren gegangen.


    Ich habe lediglich nochmal das neuste Modem drübergeflasht.
    Vielleicht hilft es ja Leuten die über google etc herfinden weiter.
    (erhätlich zB hier bei boeffla -> klick )


    Jetz ists aber ersma spät und ich geb dem ganzen später nochmal ne chance. :)

  • Ich weiß jetzt was da wahrscheinlich der Fehler war.
    Habe den OP aktualisiert und Infos hinzugefügt.
    Danke an hellsgod, Andy25 und die Jungs von XDA und Android-Hilfe.

  • Hey,
    Kleines Feedback:


    Anfangs war ich von deiner Rom begeistert, da sie schnell / smooth etc. lief
    Doch mittlerweile ist es unerträglich geworden ...


    Sie stürzt dauern ab
    Dann muss der Launcher neu geladen werden
    heute funktionierte mein Microfon nicht ... okay nach einem Neustart war es behoben aber da habe ich erstmal wie ein Depp heute da Leute angerufen und am Ende war ich der Idiot -> Mega dickes NO GO das darf nicht passieren


    Natürlich kann man sagen mit nem full Wipe wird wieder alles gut, aber natürlich nach welcher Zeit passiert wieder sowas? Außerdem möchte ich nicht wieder alles neu Laden, neu Anordnen etc. ...


    Ich weiß nicht ob es generell an deiner (für mich sehr schönen Rom) liegt oder generell an MIUI ...


    Aber solche Ausfälle gerade wenn es auch Beruf um etwas geht gehen nicht ...
    Werde leider generell von MIUI wechseln müssen, was mir sehr schwer fällt, weil es doch (ja fast) perfekt ist ...


    Wie gesagt weiß nicht genau ob es nur an deinem Mod liegt, aber damit kann ich leider (bis jetzt) nichts mehr mit anfangen

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Keine Ahnung was bei dir los ist, aber ich nutze mein ROM seit ich sie veröffentliche selbst, und hatte noch nie Probleme.
    Läuft sauber, ordentlich und so smooth wie es eben mit der 4.1.1 Sammy Base geht. Bist auch der erste der sowas berichtet.
    Und was einzelne user alles tun und unterlassen weiß ich nicht und somit kann ich auch schlecht nachvollziehen was auf deren Geräten passiert.


    Hast du zwischendurch andere ROMs geflasht ohne full wipe? Andere Kernel inklusive Kernel Apps (Sound und tweaks) verwendet und dann wieder andere kernel geflasht?
    Dass die von dir beschriebenen Probleme ohne weiteres von meinen Mods oder von meinem ROM kommen, kann ich mir nicht vorstellen.
    Version S3T MIUI 3.7.26 wurde rund 1000 mal heruntergeladen, und niemand hat sich beschwert.

  • Hmmm
    im Prinzip habe ich keins dieser Dinge gemacht immer einen Full Wipe ...


    Ich werde nochmal deine Rom installieren ... einen Full Wipe machen und alles nochmal neu Einstellen ...


    Werde dann Berichten ob's dann wieder klappt :)

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Hallo,


    bin neu hier und absoluter Laie was Custom Roms angeht.
    Komme ursprünglich vom Iphone und habe aktuell die Stock Rom auf meinem S3.(4.1.2)
    Habe mir Root mit Framaroot und ein Backup mit TWRP erstellt.
    Besteht die Möglichkeit per Dualboot diese Version auf mein Handy zu spielen.
    Was müsste ich alles beachten?
    Wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar:-)


    Grüsse aus dem Norden

  • Vom Kernel her kein Problem, nur weiß ich nicht, obs vom Radio her so gut passt.
    Vom Platz auf deiner Partition her geht das nicht ohne weiteres.
    Da müsstest du schon von beiden ROMs Dateien entfernen (Extras & bloatware löschen), denke ich mal.


    siehe Post 216

  • Vom Kernel her kein Problem, nur weiß ich nicht, obs vom Radio her so gut passt.
    Vom Platz auf deiner Partition her geht das nicht ohne weiteres.
    Da müsstest du schon von beiden ROMs Dateien entfernen (Extras & bloatware löschen), denke ich mal.


    Was meinst Du mit Radio?


    Wieviel Platz würden denn die beiden Roms(CM 10.1,Miui) einnehmen?


    Habe mir überlegt die Stock Rom erstmal bis zum nächsten Update nicht mehr zu benutzen.


    Würde das denn funktionieren?


    Welchen Kernel und welche CM Version würde ich denn neben deiner Rom nehmen?


    Müssen beide auf 4.1.2 basieren?


    Sorry für die vielen Fragen,versuche mich gerade überall einzulesen :pinch:

  • Du hast 1GB für das System auf deinem S3. Du musst also schauen dass das von der Größe der 2 ROMs her hinhaut.
    Kernel bräuchtest du dann einen 4.1.x stock Sammy (MIUI hat dies als Basis) sowie CM kompatiblen.
    Hatte selbst aber noch nie ein Multiboot Setup am laufen und kann dir wenig darüber sagen.
    Da musst du dich wie du selbst erwähnt hast einlesen in die Materie.


    Radio:
    Jedes ROM hat ein RIL (Radio Interface Layer), und dein Gerät braucht/hat ein Radio (auch Modem genannt) image.
    RIL und Radio sollten zueinander passen (bei S3T MIUI ist das RIL/Radio I9300XXDLID), dass man möglichst guten
    Empfang hat. Das ist aber je nach Netzanbieter wiederum unterschiedlich mit dem Empfang, und wenn du keine
    Probleme hast nicht so wichtig.

  • Hallo,


    Ich hab mich jetzt nach längerer zeit mit der Stock Samsung Rom mal wieder dazu entschieden auf MIUI umzusteigen und bin dabei auf diese Custom MIUI Rom für mein SGS3 gestoßen.
    Mit der Rom selbst bin ich mehr als zufrieden, es funktioniert soweit alles wie es soll, das einzige was mich sehr stört ist allerdings das beim normalen telefonieren die Sprachqualität sehr schlecht ist.
    Mein Partner auf der anderen Seite versteht mich wunderbar allerdings ist die Stimme meine Partners bei mir total verzerrt und nur schlecht zu verstehen.
    Das passiert mit der vorherigen als auch mit der aktuellen Version von S3T MIUI. Außerdem habe ich auch schon andere Modems versucht, ohne Erfolg.


    Danke schon mal im voraus für jede Hilfe :)

  • Hast du über den AROMA installer das bei S3T mitgelieferte Radio versucht?
    Ansonsten ist hier noch ein Thread zu dem Thema. Der ist schon älter, aber lies ihn doch mal durch.
    LINK

  • moin,
    ich hab festgestellt, das es ab und zu passiert das bei einem eingehenden Anruf der normale sperrbildschirm kommt und nicht angezeigt wird wer anruft und man ihn direkt annehmen kann.es ist nur in der statusbar zu sehen und von dort aus annehmbar.
    irgend ne ahnung was da los ist?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • und zusätzlich hab ich leider ein Problem mit nem game was seit der Rom einfach immer abstürzt! verbraucht MIUI zu viele Ressourcen das aufwändige Games vom Speicher nicht mehr bewältigt werden können?


    Gesendet von meinem GT-I9300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!