[ROM] ▂▃▄▅▆▇█▓▒░ S3T MIUI v5 ░▒▓█▇▆▅▄▃▂‬ • Projekt eingestellt

  • Zitat

    Mal eine Frage aus der Reihe... wenn ich in den erweiterten Einstellungen vom WLAN im Standby auf "nie" stelle, hat das keinen Einfluss. WLAN bleibt immer an und schaltet nie ab. Es ist egal was ich einstelle.
    Habt ihr auch das Verhalten ?


    und was das wlan angeht...soweit ich es testen konnte is das bei mir auch so.stört mich jetzt nich weil ich es eigentlich auch immer anhaben möchte, aber wenns nich geht is die rom fehlerhaft.


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Und wie habt ihr das festgestellt?
    Kann sein, dass die Funktion nicht richtig geht, was dann ein bug wäre. Jedoch liegt das dann nicht an meinem Mod.
    Man darf auch nie vergessen, dass S3T auf der MIUI Germany ROM basiert - diese basiert wiederum auf der beta bzw. Developer ROM aus China.

  • Und wie habt ihr das festgestellt?

    Im Batterie Monitor kann man das gut erkennen. Ich schalte mein Telefon ab einer bestimmten Uhrzeit aus und aktiviere WLAN nur wenn der Bildschirm an ist. Damit ist der Verbrauch in der Nacht unerheblich. WLAN verbraucht halt mehr. Es ist jetzt auch kein NoGo für das ROM, wie Du schon sagst, für eine Beta läuft es gut....

  • Zitat

    Im Batterie Monitor kann man das gut erkennen.


    LOL. Klar. Manchmal bin ich übrigens auch total verpeilt (für die, die es noch nicht wissen). Aber da steh' ich zu.
    Wie gesagt, das ist dann halt n bug.


    Zitat

    was wolltest du damit aussagen?


    Nix.
    Wie gesagt; nur mal so.

  • hey t-ryder ich habe mal eine Frage da ich ein Problem.habe:


    ab und an kommt es vor, dass ich z.B. bei whatsapp eine Sprachnachricht schicken will aber mein Micro nichts aufzeichent ... auch mit dem recorder später als test nicht mehr ...
    erst nachdem ich einmal einen Neustart gemacht habe geht es wieder ... woran kann das liegen? benutze keine anderen Programme oder so habe nix installiert und beim installieren auch einen full-wipe gemacht da ihre dachte das löst das Problem ...


    ein zweites Problem.das ich schon öfters feststellen musste ist,dass spiele nach einer gewissen Zeit immer langsamer werden und dann sogar irgendwann läggen und abstürzen :/


    schon mal.danke für die Hilfe und nicht die Fehler und unnützen Punkte übel nehmen schreibe mit Handy :D


    mfg

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich arbeite derzeit an Verbesserungen für das nächste update.
    Es wird aber eine full wipe version sein, da ich grundlegende Änderungen an den tweaks vornehme.

  • kann man eigentlich alle modems flashen? da ich mit dem welches zu deiner gehört, schlechten empfang habe :-( ich hatte vorher die offizielle drauf da war das nicht, allerdings laggt die wie blöd, deine ist wesentlich flüssiger. mein modem I9300XXDLID. wäre vielleicht cool wenn du perka's file stash mit einbauen könntest. weiss nicht ob das erlaubt ist? aber ist klasse um sich schnell aktuelle modems oder kernel auf s s3 zu ziehen.gibt eine freie version welche aber auch 3 downloads oder so am tag erlaubt. man muss da nicht umständlich alles suchen.

  • Da man ja jetzt ein FullWipe machen muss, würde es gehen mit MIUI Backup zu machen, damit alle meine Apps (+Spielstände) wieder da sind oder muss ich das wiederm Seperat mit Helium Backup machen???


    MfG

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note


  • ab und an kommt es vor, dass ich z.B. bei whatsapp eine Sprachnachricht schicken will aber mein Micro nichts aufzeichent ... auch mit dem recorder später als test nicht mehr ...
    ein zweites Problem.das ich schon öfters feststellen musste ist,dass spiele nach einer gewissen Zeit immer langsamer werden und dann sogar irgendwann läggen und abstürzen :/


    Dürfte nun aber nach full wipe und update auf 3.9.6 behoben sein?


    Zitat

    Da man ja jetzt ein FullWipe machen muss, würde es gehen mit MIUI Backup zu machen, damit alle meine Apps (+Spielstände) wieder da sind oder muss ich das wiederm Seperat mit Helium Backup machen???


    das MIUI backup sichert i.d.R. die apps und die dazu gehörenden Daten (und viele systemeinstellungen sowie Konten und Kontakte). Das müsste also gehen.
    Es schickt sich auch, ab und zu ein MIUI backup anzulegen, und die daten dann aus sd-Karte /MIUI/backup auf den PC zu ziehen. Die Daten in /MIUI/backup kannst du dir auch mal ansehen (die Struktur), rein zum Verständnis.


    kann man eigentlich alle modems flashen? da ich mit dem welches zu deiner gehört, schlechten empfang habe :-( ich hatte vorher die offizielle drauf da war das nicht, allerdings laggt die wie blöd, deine ist wesentlich flüssiger. mein modem I9300XXDLID. wäre vielleicht cool wenn du perka's file stash mit einbauen könntest. weiss nicht ob das erlaubt ist...


    Erlaubt ist das denke ich mal schon, aber die app ist besser für komplett sammy base custom ROMs (so ROMs wie neatROM oder wanam denke ich mal).
    Wenn da jetzt nur eine Radio database drin wäre wäre es gut, aber da sind viele mods und tweaks für stock sammy und den TW-framework drin, und ich will nicht,
    dass am Schluss jemand auf die Idee kommt, sich einen TW-fw mod zu flashen und sich das S3T system abschießt.
    Bei S3T ist das radio passend zur RIL dabei. Die kann man ja im AROMA flashen oder eben nicht. Wenn man ein anderes Radio will, muss man sich informieren und sich eines suchen.

  • Hab sie drauf werde sie testen und dir mitteilen ;)

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Neue version ist drauf. Fuehlt sich irgendwie leichter an die Rom. Also vom Gefuehl her. Das hatte ich bisher nur bei aosp roms so. So stark ist das gefuehl im vergleich dazu zwar nicht aber schon sehr schon anzufuehlen :)


    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4

  • Ja, die gute Akkulaufzeit ist mir auch schon aufgefallen. Wäre schön, wenn das so bliebe.


    Frage: Installiert der Aromainstaller automatisch das passende Radio mit? Oder muss ich das manuell auswählen. Ich bin mir nicht sicher, welches Radio jetzt drunter läuft... Wo kann ich das einsehen?


    Sorry, bin ziemlich neu in der Materie. :)


    LG
    Volker

  • Im AROMA installer kannst du das Radio auswählen, dann wird es geflasht. Es ist das passende Radio zur RIL (radio interface layer) des ROMs.
    Wenn du die Option "Extra apps - install usefull tools" im AROMA ausgewählt hast (ab 3.9.13), wurde bei dir auch getRIL installiert.
    Hier kannst du einsehen, was für ein Radio bzw. RIL du hast.
    In den Einstellungen unter "Über das Telefon" kannst du unter "Basebandversion" auch sehen, welches radio bei dir drauf ist.
    Mit den radios ist das aber so eine Sache. Manche führen beim SGS3 mit MIUI zu echten Problemen, wie z.B. Rauschen in der Verbindung,
    gar kein Signal etc..


    Zitat

    Sorry, bin ziemlich neu in der Materie.


    Musst dich nicht entschuldigen - wir waren alle mal noobs. ;)

  • So bin auch wieder im Boot ;-) Nachdem mein Display letzten Sonntag beim Sturz im Treppenhaus zerbrochen ist :-( und ich mitte der Woche ein neues Display via Ebay bekommen hab 140,- EUR, den Einbau hab ich erfolgreich selbst durchgeführt. War eine scheiss Arbeit! Heut flash ich mir gleich mal die aktuelle. Die letzte Version war schon echt Klasse und alles hat gut funktioniert! Bis auf die Probleme, dass der Lauchner ab und an neu startet, aber das liegt generell an Miui und nicht an der Rom hier. Hatte vorher die Stock drauf, da war das auch ;-)
    Ich freue mich über ein stabliles Akku schonendes System. Was Samsung ja so leider nicht auf die Reihe kriegt. Da hält bei mir der Akku manchmal nur den halben Tag :-(, mit diesem Rom locker bis Abend!
    Weiter so gute Arbeit :-))

  • Also was mir jetzt aufgefallen ist bzw. Schon länger:


    3.9.6:
    SUPER. Flüssiger als die anderen davor aber leider crasht auch hier dee launcher aber daran ist miui schuld - na ja besser als touchwiz ...


    Generellt gibt es eine Sache die mich stört und zwar:
    Es scheint sich bei der "originalen" sam Tastatur gar nicht um die Originale handeln ... sie fühlt sich nicht so smooth an z.b. sind wenn ich nur auf die Eingabefläche klicke ein "@" " ' " "!" "?" "," als ZeichenVorschlag vorhanden bei touchwiz ist das bei mir.so gewesen dass da "Hallo" und "das" und "ich" vorgeschlagen wurde ... außerdem ist die Wort Vorhersage nicht so gut wie sie war ....
    Woran kann das liegen? Wäre schön wenn es die "echte" Tastatur gäbe, damit war das Eingeben damals viel schneller von der Hand gegangen ...


    Kann auch gerne srceenshots machen falls es Verständnis Fragen gibt
    ...
    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!