M2 "gebricked"

  • Hallo,




    ich habe folgendes Problem und bin ein wenig ratlos. Habe vor zwei Tagen versucht eine (glaub so hiess die) AOSP Miui Rom zu flashen,


    dabei muss was schiefgelaufen zu sein.( Bevor Fragen aufkommen, ich habe ein wenig erfahrung. Habe schon miui auf vielen geräten gehabt.Hab bei meinem alten LG X4 HD Bootloader geöffnet usw. )


    Also nach dem das Telefon rebooten wollte, blíeb es da hängen wo das Miui M erscheint, normalerweise wird es von Weiss zu Gold, bei mir


    bleibt es weiss und es passiert nichts mehr. Ich komme weder mit Vol Down und Power ins Recovery noch bringt mit der Fastboot Bildschirm etwas. Habe ich es "gebricked"? Bei meinem X4 HD hatte ich ja zumindest die Möglichkeit über KDZ File das System wieder herzustellen.


    Der Händler von DH GATE meinte noch per Mail auf meine Anfrage ich solle 15 sek. die Powertaste gedrückt halten.Aber was soll das bringen ausser das es aus und an geht. Komme einfach nicht weiter, weiss auch nicht was ich noch machen kann.


    Bin für jede Idee und Anregung dankbar.


    P.S. ist mein erster Post, falls irgendwas nicht beachtet wurde von mir bitte ich dies zu entschuldigen.




    LG




    Robert

  • Ich teste wenn ich zuhause bin.danke schon mal für die Ideen.feedback folgt


    Mi_Cha hab das eben mal probiert, da tut sich leider nicht wirklich was. Was für ein Bildschirm müsste ich bekommen. Kannst du mir bitte sagen ob mit akku oder ohne, usb kabel dran (S/W upgrade wie bei anderen Handys). Damit ich es auch richtig mache.danke



    @Einsteinno1 also das Fastboot Bild bekomm ich aber wie ich dann weiter machen, hab ich grad ned den plan.Fand das bei meinem 4X HD schon anstrengend den Bootloader usw. über ADB zu öffnen :) weiss bei dem M2 nicht wie ich dir firmware flasche, das würde mir weiterhelfen

  • ok glaube ich weiss was gemeint war, ich kann die Vol Down taste auch gedrückt lassen zusammen mit power button, man kommt so oder so in den Fastboot Bildschirm. aber ab hier weiss ich nicht weiter



    XX...Im Geräte Manager habe ich USB MODEM PHONE ADB Port. Heisst das ich mach das mit diesen ADB Files ähnlich wie bei anderen Androiden. Gibt es für das Flashen über ADB ne gute Anleitung?

  • Batterie raus, wieder rein und mit der erwähnten Tastencombi in den Fastboot booten.
    Das Flashen selbst geht aber nur unter Windows.
    Dann mit dem Programm MiPhone2.11.6.exe und einer speziellen ROM
    flashen, Details siehe hier:



    http://en.miui.com/thread-1885-1-1.html



    http://en.miui.com/thread-1689-1-1.html



    Aber Vorsicht beim Aussuchen der Wipes in dem Programm, Auswahl



    Zitat

    flash_all_except_storage.bat
    flash_all_wipe.bat
    flash_all_except_data_storage.bat


    Bei flash all wipe.bat ist das Mi2 danach komplett (!!!!) nackig.......


    Jungfräulicher Zustand wie gerade ausgepackt...


    Der Autor auf Miui empfiehlt flash_all_except_storage.bat


    Zitat

    I would recommended using the flash_all_except_storage.bat since this will wipe and flash everything but the virtual sdcard.

  • ich habe mich oben verschrieben... nicht die Lautstärketaste Runter, sondern nach Oben muss festgehalten werden...


    Ich habe das nochmal in einem kurzen Video festgehalten...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!