Angepasster Theme Manager

  • Ich war mir nicht sicher, ob die Frage in den Bereich hier reingehört, sonst kann die ja verschoben werden.


    Xiaomi lässt ja jetzt alles was mit Themes zu tun hat über den Theme Mager laufen, der ist aber leider für Nutzer außerhalb Chinas wenig sinnvoll, denn alles ist nur in chinesisch: Theme Namen, Kommentare, etc. Da der ganze Manager seit MIUI 5 die zentrale Anlaufstelle für Themes bilden soll, würde es sich zumindest bei den Theme Namen (zwecks Suchfunktion, die nahezu sinnlos ist wenn man kein chinesisch kann) rentieren den Theme Manager anzupassen und das ganze chinesische Zeug mal durch den Google Übersetzer zu schicken, bevor es angezeigt wird. Klar kann man sich auch einfach an den Bildern orientieren, aber man merkt recht schnell, dass einem eine wichtige Ergänzung durch den Text fehlt. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr da nicht vielleicht irgendetwas machen könnt, denn zur Zeit ist der Theme Manager für Leute, die kein chinesisch können, einfach nicht richtig nutzbar.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Auf Google kann man den nicht umstellen, da die Suchabfragen ja intern auf dem MIUI Servern stattfinden.
    MIUI ist dabei die ganze Themegeschichte international zu gestalten. Es wird nun nach und nach versucht die Themes in englisch zu gestalten oder Mehrsprachig zu gestalten.


    Ein "ummodeln" ist nicht möglich !
    .

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Zitat

    Auf Google kann man den nicht umstellen, da die Suchabfragen ja intern auf dem MIUI Servern stattfinden.
    MIUI ist dabei die ganze Themegeschichte international zu gestalten. Es wird nun nach und nach versucht die Themes in englisch zu gestalten oder Mehrsprachig zu gestalten.


    Ein "ummodeln" ist nicht möglich !
    .


    Kann man nichts machen... aber die meisten Themes werden ja nach wie vor von Chinesen erstellt. Und die werden sicher keine englischen Namen verwenden. sonst währe der Theme Manager auf den besten weg ein Cydia (also das iPhone Equivalent) für MIUI werden, was eigentlich eine gute Idee ist. Das ganze würde daher auf jedenfall Sinn machen und Xiaomi will ja auch genau in die Richtung eines zentralen Theme Markets gehen. Aber ein "MIUI Cydia" halb in chinesisch ist Schwachsinn. Die chin. Themer oder Xiaomi können natürlich nichts dafür, es ist halt einfach ein Ortsabhängiger Nachteil: MIUI ist eine chinesische ROM und dem zufolge erhält sie von dort natürlich auch den besten support (=Themes).


    Naja, trotzdem thx für die Antwort :-)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich hoffe auch das der Thememanager mal mit ein paar benutzerfreunldichen Features überarbeitet wird und so dinge Musik player der eh schon geil aussah mal außen vor bleibt.


    Es Fehlt im Theme-Manager:


    - Suchfunktion die auch Funktioniert (eventuell englischen text in chinesisch umwandeln etc. muss ja i ne lösung geben)
    - Kategorien (um nicht ewig und ewig und ewig nach unten scrollen zu müssen bis man was passendes gefunden hat)
    - Sortieren Nach Funktion (um die "bezahl Themes" MiCredit - Themes von den Gratis "Free Themes" zu trennen)


    Ansonsten fällt mir auf die schnell nicht mehr ein aber ich denke es gibt noch mehr die auch etwas unzufriden damit sind.


    // sol keine Kritik sein ehr vorschläge wie es theoretisch i wann besser sein könnte

  • - Sortieren Nach Funktion (um die "bezahl Themes" MiCredit - Themes von den Gratis "Free Themes" zu trennen)

    Geht! ^^
    Gehe bei Themes auf das von den vier oben wo man MiSpace drauf sieht!
    Danach siehts du verschiedene Themes!
    Jetzt hast du ne Zeile wo was Chinesisches drin steht (keinen Ahnung was das heist)....an wählen und das musst du das letzte von den 3 Optionen auf Chinesisch nehmen!


    8o Nun siehst du nur mehr Kostenlose! 8o


    MfG :bye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!