[Nexus 4][ROM][JB][Immer Aktuell] MIUIv5 - Miui-Germany inoffiziell

  • Das Problem ist, dass wir unsere ROMs nach China hochladen müssten. Andi hats probiert und mehr als 2h pro ROM kanns einfach nicht sein. Das ganze Update System ist verschlüsselt und macht es uns somit unmöglich direkte Updates anzubieten.


    hells

  • Es ist ja nicht weiter tragisch die Rom's von der Homepage zu laden.
    Und bei über 10 Versionen würde es auch dauern, da kommt das update noch einen Tag später ;-)


    Gesendet von meinem Nexus 4

  • Ich habe das ROM seit ein paar Tagen drauf und es läuft absolut super! :)
    Ich wollte aber mal fragen, wie man Updates installiert - da es ja, wie vorher bereits erwähnt, nicht OTA über den Updater funktioniert: Wie kann ich wöchentliche Updates einspielen, ohne das System jede Woche neu zurücksetzen zu müssen?

  • Einfach die Rom drüberflashen. Zur Sicherheit immer ein aktuelles Backup deiner Daten haben, falls es einmal Probleme geben sollte :)


    hells


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ich muss sagen, dass ich mich jedenfalls solange ich das Nexus habe, für die aktuelle Androidversion und gegen MIUI entschieden habe obwohl die Rom mir sehr gepasst hat. Hauptsächlich weil ich aktuelle Kernelversionen von Hells nicht unter 4.2.2 nutzen kann. Mal schauen, vielleicht wird mein nächstes Gerät ein Xiaomi. Je nachdem wie es mit den Nexen weitergeht. Trotz allen Kompliment an Prazaar für diese Rom.


    Sent from my LG E960 Nexus 4 using Tapatalk Pro powered by OmniROM for Mako & hells-Core

  • Danke aber das Kompliment gehört alleine Andy ich Supporte diese Rom nur :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Mi 10 Lite

  • Quote

    Ich muss sagen, dass ich mich jedenfalls solange ich das Nexus habe, für die aktuelle Androidversion und gegen MIUI entschieden habe obwohl die Rom mir sehr gepasst hat. Hauptsächlich weil ich aktuelle Kernelversionen von Hells nicht unter 4.2.2 nutzen kann. Mal schauen, vielleicht wird mein nächstes Gerät ein Xiaomi. Je nachdem wie es mit den Nexen weitergeht. Trotz allen Kompliment an Prazaar für diese Rom.


    Sent from my LG E960 Nexus 4 using Tapatalk Pro powered by OmniROM for Mako & hells-Core


    Ich konnte mich auch nie wirklich entscheiden.
    Die Lösung war Multirom!
    Das aktuelle KitKat mit Hellscore, mit dem ich den besten Akku Verbrauch bei Hellish Performance unter 4.4 habe und Miui als zweite ROM (auch mit Hellscore).
    So braucht man auf nichts verzichten und kann zum testen noch X andere ROMs flashen. ;-)


    Gesendet von meinem Nexus 4

  • Ich habe mit dem ROM leider ziemlich große Verbindungsprobleme - das Mobilnetz schläft häufig ein und wacht nicht wieder auf und Push-Notifications bekomme ich erst nach über 30 Minuten im WLAN.


    EDIT: Habe inzwischen das Modem/Radio von Android 4.3 drauf, hatte vorher das von 4.2.2. Leider hilft das auch nicht wirklich - Beispiel: Wenn ich Airdroid anschalte und mit dem Browser auf mein Handy navigieren will, geht das normalerweise sofort - ist das Display aber aus, kriegt der Webbrowser keine Antwort. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

  • Mal denn Kernel von hells versucht? Bei mir hat das geholfen


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Mi 10 Lite

  • Mal denn Kernel von hells versucht? Bei mir hat das geholfen

    Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe hells core 29-n gerade installiert - jetzt ist das Problem zwar insgesamt besser, aber Push-Notifications sind noch immer 2-3 Minuten verzögert - hat noch jemand eine Idee bzw. geht es jemandem genau so?


    Ist auf jeden Fall schon mal wesentlich besser als über 30 Minuten Verzögerung :D


  • Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe hells core 29-n gerade installiert - jetzt ist das Problem zwar insgesamt besser, aber Push-Notifications sind noch immer 2-3 Minuten verzögert - hat noch jemand eine Idee bzw. geht es jemandem genau so?


    Ist auf jeden Fall schon mal wesentlich besser als über 30 Minuten Verzögerung


    Aus dem Grund bin ich auch auf SlimKat gewechselt. Würde gern MIUI nutzen aber die meisten Nachrichten kommen echt mächtig spät an. Meist erst dann, wenn ich den Bildschirm aktiviere. Hoffentlich haben wir bald ein MIUI mit KitKat-Base.

  • Guten Morgen MIUI Gemeinde,


    nachdem ich nun einige Zeit hier als Gast mitgelesen habe, habe ich mich gestern Abend nun auch getraut auf mein Nexus 4 die 4.3.28 zu flashen. Klappte auch alles ganz gut, nur das mit dem aktuellem CWM hatte ich zu spät gelesen und musste eine niedrigere Version erst noch nachflashen.
    Anfänglich liess sich das WLAN nicht aktivieren. Andere Modem Software drauf und das Problem war weg.
    Habe zusätzlich noch den Hells-Kernel 29b geflsht.


    Nach dem ganzem durchsehen und einstellen bin ich absolut begeistert. Das System läuft flüssig und rund - kein Haken und stocken bemerkbar. Auch die Probleme mit der Verzögerung bei Benachrichtigung habe ich absolut nicht.


    Eine wirklich zu empfehlende ROM .... ich bin gespannt wie es weiter geht.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Freut mich das es dir zusagt und willkommen ;)


    Dieser Beitrag wurde Mobile Verfasst.

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Mi 10 Lite

  • Hallo,


    seit ich auf 4.3.28 aktualisiert habe, möchte das N4 in unregelmäßigen Abständen ein Systemupdate auf 4.3 machen (siehe Screenshots).
    Außerdem kriege ich mit keinem Root-Explorer mehr root-Zugriff. Im Terminal per su klappt es aber und andere root-Apps laufen auch.


    Ich habe auch bereits einen Full-Wipe gemacht, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?


    Achja....ich benutze zum Hörbuch und Musik hören Bluetooth-InEars. Alle paar Minuten springt die Lautstärke auf 0. Ist das ein bekannter Bug?


    MIUI läuft bei mir im MultiROM mit Hells-Kernel.

  • Also das mit dem Update haben alle N4 mit der aktuellen Version.
    Die Deutsche und auch die Englische. Das lädt im Hintergrund ca 170 mb runter und dann nervt es in der Statusleiste. Einfach die Benachrichtigung für die App ausschalten.
    Für den Rootexplorer brauchst du SuperSu aus dem Playstore. Starten, Binary Updaten und dann geht es.
    Das mit dem Bluetooth ist bekannt.
    Keine Ahnung was da Abhilfe schafft.


    Gruß


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Gerne.
    Tja, das ist ne gute Frage
    wo hin die System Updates gehen.
    Den Pfad erreicht man dann auch nur über den Rootexplorer.
    Bestimmt unter storage, legacy usw. da müssen wir mal Google'n :-)


    Gruß Andi


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!