Kontakte sichern / wieder her stellen

  • .Ich habe seit wenigen Tagen ein Galaxy S2, zunächst mit der miui Version 3.7.19, jetzt mit 3.7.26 und komme noch nicht zurecht damit. Ich habe versucht, meine Kontakte von der SIM-Karte zu übernehmen, dabei ist etwas schief gegangen, die meisten Daten gingen verloren, es ist nur eine Sicherung auf SD-Karte geblieben, die kaum Daten enthält. Ich habe mühsam alles neu von Hand dann erscheint die Frage, ob die Kontaktliste in die Datei "/mnt/sdcard/00004.vcf exportiert werden soll. Ich habe das bestätigt, dann erscheint die Meldung "00004.vcf wird in Kürze exportiert". Die Dateien 00002 bis 00004 müssen also irgendwo sein, aber wo? Seit kurzem erkennt mein Computer die SD-Karte auch nicht mehr.


    Über Samsung Kies bekomme ich überhaupt keine Verbindung, mit Hilfe des MyPhoneExplorer konnte ich vorhin auf das Smartphone zugreifen und z.b. eine am Computer eingegebene Nummer wählen, meine (mühselig neu eingegebenen) Kontakte wurden mir aber nicht angezeigt. Jetzt wird aber auch die SD-Karte nicht mehr angezeigt und ich weiß nicht, warum nicht.
    Könnt ihr mir sagen, wo ich einen (oder mehrere) Fehler mache oder wie ich sonst meine Kontakte sichern und womöglich auf dem Computer verwalten kann? Die Verwendung eines google-Kontos kommt für mich nicht in Frage.



    edit: in den Einstellungen des SGS2 wird die SD-Karte angezeig, aber vom Computer nicht mehr erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!