S/PDIF via USB?

  • Ich bin es leid dass meine Musik am Handy weniger geil klingt als am PC und nun will ich mir einen USB DAC/AMP besorgen...
    Laut Tech-Sheets des Handys unterstützt es ja S/PDIF über USB... jetzt wollte ich aber bevor ich was überstürzt kaufe eure Erfahrungen mit sowas auf dem guten MI2 wissen.


    Habt ihr damit Erfolge gehabt? Ton über USB mit S/PDIF digital raus und dann professionell über einen USB DAC/AMP in Analog umgewandelt?
    Bzw. falls ja, welchen benutzt ihr? Habt ihr Links?


    Helft mir aus Leute, brauche eure Hilfe.

  • Also wenn das Signal dann wirklich Analog umgewandelt wird, ist das ganze ja sinnlos, dann kannste auch normal Klinke verwenden.
    Aber eigentlich sollte das Signal digital verbleiben.
    Ich hatte am Laptop mal eine USB Soundkarte, bei der das quasi anderst rum funktionierte, dort wurde von USB in Optisch umgewandelt und das lief erste Sahne.
    Bei einer optischen Übertragung gibt man das Signal sowieso besser Roh (also ohne einen extra Eq. am Wiedergabegerät) aus und macht das Feintuning dann am jeweiligen Soundsystem.

  • Du weisst aber schon dass es analog umgewandelt werden muss damit ein Mensch es richtig hören kann.


    Und dass die meisten Headsets nur analoge Eingaben nehmen...


    Deshalb hat man ja bei so einem Setup einen guten DAC dran hängen anstatt den im Handy eingebauten zu nehmen.


    Und die Frage hast du auch nicht beantwortet.


    Will eher wissen ob das schon jemand am MI2 probiert hat mit Erfolg und falls ja mit welcher Hardware.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!