Nur Notrufe.....V5 3.9.6

  • Hallo,



    ich habe Heute mein Samsung Galaxy S3 nach Anleitung auf der Website geflasht und die aktuelle Version V5 3.9.6 aufgespielt. Benutzt habe ich die Files die es innerhalb der Anleitung zum download gab.


    Soweit so gut, das Telefon fährt hoch, läuft, sieht toll aus und...........kein Empfang. Nur Notrufe ist zu lesen.


    Ich habe ein bisschen gestöbert, ich denke es hat was mit dem Modem zu tun (soweit ich als Neuling das beurteilen kann), ich weis nur nicht wie ich das wieder hinbiegen soll.


    Mir gefällt das Miui, schön wäre es wenn es laufen würde. Versucht habe ich eine XXDLID Modem Datei über das CWM Recovery einzuspielen, ohne Erfolg.



    Falls es hilft einige Daten:


    Modellnummer GT-I9300


    Androidversion 4.1.1 JRO03C


    Basebandversion I9300XXDLID


    Kernelversion 3.0.31-hells-Core_b4-new-g5787041-dirty



    Kann mir bitte jemand helfen, ich weis nicht weiter. :kp:



    Vielen Dank.

  • Von welcher ROM bist du gekommen? Alles was neuer als EMG4 ist, hat ein neues efs Format und diese kann mit einem älteren Baseband nicht mehr gelesen werden. Resultat: Kein Netz, keine IMEI. Flash dir mal das EMG4 Baseband von hier


    Danach solltest du wieder Empfang haben. Wenn du allerdings Pech hast, ist die IMEI dauerhaft beschädigt. Ohne Backup davon ist da nichts mehr zu machen.


    hells

  • Hallo hellsgod,



    vielen Dank für die schnelle Hilfe!!


    Ich habe das ganze nochmals von Begin an durchgezogen, d.h. das "verhunzte" Miui runter, aus dem Netz ein Samsung Rom älterer Bauart gezogen und mit Odin aufgespielt. Dann das S3 mit Kies aktualisiert (da taucht dann diese XXEMG4 Version auf), das S3 gerootet und factory reset und Cache wipe durchgeführt. Mit dem CWM die neue Miui wieder drauf, und siehe da.........es geht!!!!!!!!!


    Das Rom aus dem toolkit der MIUI Website war wohl das ursprüngliche Problem, so vermute ich. Aber es läuft, ich bin happy und habe hoffentlich noch viel Spaß an Miui. Ich werde mir im Oktober mal ein Xiaomi Phone zulegen, mal sehen wie das so funzt...



    Vielen Dank nochmals, und ich hoffe auf viele interessante News aus diesem Forum.



    Grüße und gute Nacht...... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!