Fehlermeldungen MIUI v5 - 3.9.20 (Bugreport)

  • Zitat


    In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zentral gesammelt, für alle Androidgeräte.


    Bitte schreibt euren Fehler in dieses Thema, mit Angabe von eurem Gerät und eurer zuletzt installierten MIUI Version od. Android ROM.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung von dem Fehler.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MIUI ROM 3.9.20 Full Changelog


    [Contacts]
    Fix - Sometimes after user account is deleted, entering contact details page causes FC. (09-17)
    Fix - After a new contact is added to SIM, user cannot view contact until after device restart (09-17)


    [Lock screen, status bar, notification shade]
    Optimization - Updated pattern lock screen image resources (09-18)
    Fix - Sometimes Airplane mode, when accessed from the power button menu, wouldn't respond (09-17)


    [Gallery]
    New - MiCloud photo album sharing (09-17)


    [Music]
    Optimization - Music app will not display player interface after user touches "Play all" when there are no songs in the user's library (09-17)
    Fix - Arrow display errors under Songs, Artists, Playlists, and Online tabs (09-17)


    [Settings]
    Optimization - Set Do not disturb mode's default hours to from 11PM to 7AM (09-17)
    Optimization - New calculation method for repeated calls from the same number (09-17)


    [FM Radio]
    New - Save station presets (09-17)


    [Other]
    Fix - Display errors for numbers in MIUI's built-in calculator app after user switched theme (09-17)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Bei meinem MI2 habe ich schon seit einer Weile (3.9.20 und einige davor) folgendes Problem:


    Wenn ich "Vibrieren im Lautlosmodus" anschalte, geht der Schalter irgendwann von allein wieder aus.
    Leider habe ich noch keinen Auslöser dafür gefunden. :kp:


    Noch was ist mir bei der 3.9.20 aufgefallen. "Bitte nicht stören" heisst bei den Einstellungen jetzt "Nachtmodus", aber am Schalter steht noch die alte Bezeichnung.
    Ihr könntet es doch "Ruhemodus" nennen... :thumbsup:

  • Bugs die mir und einem Kollegen schon öfter aufgefallen sind:
    - WLAN-Popup taucht ab und zu auf (mit einem unbekannten Netzwerk, Passwort Eingabe)
    - SMS im querformat schreiben ist nicht möglich
    - Speicher leeren taucht manchmal nach entsperrten Sperr Bildschirm auf.



    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 4

  • Ach so, noch was:
    - der MIUI Kalender zeigt Smileys an
    - in der statusleiste werden bei Meldungen nur drei Punkte "..." angezeigt


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 4


    zu den Smileys im Kalender das sind Festtage oder sowas in China und zu den Benachrichtigungen in der Statusleiste,hast du das gemacht?
    Menu-Einstellungen-Benachrichtigungen-Benutzerdefinierte Benachrichtigungen, da kann man die Apps in der Statusleiste anzeigen lassen.

  • also ich muss mal sagen ich hab keinen einzigen der beschriebenen Bugs hier! Habe Xiaomi Mi2s 32 GB und 3.9.20 flutscht! 8o


    mit Ausnahme von SMS schreiben im Querformat geht nicht, aber ich bin mir da nicht sicher ob das nicht so gewollt ist also kein Bug ist!? :huh:


    ist so ähnlich wie das im Kalender App, bei der Wochen Ansicht konnte man bis 3.8 immer den sichtbaren Zeitrahmen mit der geste mit zwei finger zusammen vergrößern und anders rum!
    (nun muss ich ein anderes App dafür nehmen weil, im Kalender App nur ca 5 stunden sichtbar sind und das nervt bei mehreren Terminen echt! will den alten Kalender wieder haben!!!!) :frantic:
    wurde nach Info meiner letzten Bug Meldung von China deaktiviert, und ist kein Bug! :pinch:

  • wer sein Kalender App ohne Smileys und mit Gestensteuerrung haben will bitte hier
    Kalender App
    nachlesen!


    MFG :party:

  • MarcoG :
    Danke! Ich wusste gar nicht mehr genau das es das dort gibt!


    @,HofMan :


    Das Einstellungsmenü funktioniert im querformat! Ich denke das SMS auch funktionierten solle, da ich viele kenne die nur so tippen. Und danke für die Apk! Ich probiere es sofort aus!


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 4


  • Das Einstellungsmenü funktioniert im querformat! Ich denke das SMS auch funktionierten solle, da ich viele kenne die nur so tippen. Und danke für die Apk! Ich probiere es sofort aus!

    Vielleicht hat ja wer eine Alte Version von MIUI drauf und könnte uns sagen ob es dort noch ging( vielleicht auch mit der Versionsnummer)
    dann nehmen wir auch einfach die alte APK aus der Version und hoffen es funkt so wie mit dem Kalender APP! :huh:


    Und Bitte für die APK, mich störten die Smileys und das die Gestensteuerrung weg war extrem!
    Ich finde MIUI hat alles was man braucht und ich will nicht zusätzlich ne Kalender APP installieren wenn ich doch schon eine gute drauf hatte! :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!