Kann nix flashen; Android Männchen mit rotem Dreieck. Fake?

  • Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich euch,


    ich habe ein Mi2S aus China bestellt. Ist gekommen, jetzt am Wochenende wollte ich es einrichten. Da das Ding für meine Mutter sein soll, hätte ich gerne eure deutsche Version drauf.



    Ich mache also folgendes:


    Ich lade die Version von euch runter und schiebe sie als update.zip ins Root-Verzeichnis vom Mi2S. Dann gehe ich in den Updater. Wähle "Select installation pack" und nach einem Neustart ernte ich das Android Männchen mit offenem Bauch und einem roten Dreieck drüber. Nix geht mehr.


    Dann dachte ich mir, probiere ich erstmal CWM-Recovery zu flashen. Habs von tradingshenzhen.de runtergeladen, wieder selbes Spiel und lade beim AndroidMännchen mit offenem Bauch und rotem Dreieck.


    Meiner Meinung nach stinkt hier was gewaltig. Hab das Ding mal auf einen Fake überprüft und es scheint mir keiner zu sein... Die IMEI ist bei Xiaomi gelistet.


    Jetzt habe ich noch das Bild gefunden: http://goo.gl/AnLJbL Wieder ist es nicht eindeutig. Mein Gerät sieht aus wie das rechte Phone auf dem Foto (also alle roten Bereiche). Ich habe jedoch keinen MI2-154 Schriftzug, und meiner Sticker ist nicht weiß, sondern so grünlich wie beim linken.
    Im Antutu packe ich 24000 Punkte, kommt also eigentlich hin. Jedoch meldet sich das Ding unter Windows als "MT65xx" Gerät an, wo ich natürlich direkt an die Mediatek 65er Baureihe denke. In Miui selbst ist jedoch vom Snapdragon die Rede. MIUI-JLB18 ist drauf.


    Bitte helft mir :)

  • Lass mich raten: der Antutu war vorinstalliert! Es möge mich hier einer korrigieren, falls ich mich irre, aber Antutu kommt im Original-MIUI-Rom nicht vorinstalliert und ein Wert von genau 24.000 Punkten ist doch ein bisschen unwahrscheinlich.


    Wo hast du es denn gekauft? Für mich klingt das nach einem Fake. Hier gibt es in einem anderen Forum eine Anleitung, wie du einen Fake erkennen kannst.

  • Jo Antutu 2.9 ist verpixelt vorinstalliert. Sieht fast nach Eigenbau aus, wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen!


    Gerade CPU-Z am installieren...


    Die Sache ist quasi schon klar, Screenshots haben auch nur 540x960er Auflösung fällt mir auf und genau in diesem Moment kriege ich vom Verkäufer eine E-Mail, dass ich "die Annahme verweigern solle" und mein Geld zurückerhalte. Tolle Wurst!


    Edit:
    Jo, ist ein Fake. Mediatek6577 mit PowerVR SGX531.


    Hut ab, ist nicht mein erster Mi2S und auch nicht meine erste Fälschung. Aber dieser übertrifft von der Qualität und der Raffinesse bisher alles dagewesene meiner Meinung nach. Da trifft wohl auch den Verkäufer keine Schuld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!