SD Karte wird nicht mehr erkannt nach Full Wipe

  • Hallo, suche dringend Hilfe!
    Habe bei meinem SGS2 nach der Anleitung


    (http://www.android-hilfe.de/anleitun...mware-rom.html)


    hier im Forum einen FullWipe durchgeführt um einen neuen ROM zu installieren. Habe das Script dazu verwendet, alles durchgelaufen. Nach der Neuinstallation kann das Gerät nicht auf die SD</acronym> Karte zugreifen, habe auch die Karte schon gewechselt, leider ohne Erfolg.


    Wie bekomme ich wieder Zugang zur SD</acronym> Karte?


    Bin dankbar für jeden Rat!


    lagjehlo

  • Äh... mal ein full wipe machen ohne dieses script? Manuell im recovery
    - /preload
    - /dalvik
    - /data
    - /cache
    - /system
    - /SDcard


    wipen bzw. formatieren und dann das gewünschte ROM und den Kernel nochmal installieren und einrichten.

  • ??? bin etwas vorsichtig, frage lieber nochmal nach.


    Aktuell läuft der ROM 3.11.29 habe aber keinen Zugriff auf Speicherkarte.
    Wenn ich wieder full wipe durchführe von Hand und es funktioniert nicht, habe ich ja auch keinen ROM mehr den ich starten kann und an die SD als Speicherort für die den neuen Rom komme ich ja auch nicht über das Recovery :-( was dann????


    Oder bindet der wipe die Datenträger wieder ein?

  • micro-SD-karte raus aus dem Gerät. full wipe wie oben beschrieben per Hand. Gerät ausschalten in der recovery.
    micro-SD am PC auf FAT32 formatieren (Standardgröße bei Einheiten) mit nem cardreader.
    ROM, aktuelle recovery und je nach Wunsch Kernel auf die SD-Karte packen und dann alles neu flashen.


    Wenn gar nix mehr hilft:
    Mit Odin zurück auf stock Samsung, neu rooten und neu installieren.

  • leider nicht geklappt, was habe ich falsch gemacht.


    Hab jetzt nur noch Recovery, Datenträger sind alle ausgehängt, komme also an keinen ROM mehr ran zum installieren. :-((((


    Geht da noch was oder muß ich mir ein neues Handy kaufen :-(((

  • In Zukunft lieber keine scripte nehmen zum wipen.
    Habe ich damals nie gemacht mit meinem S2. Lieber manuell im recovery, dann weiß man was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!