AdAway auf Mi2s

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit nutze ich AdAway (über F-Droid installiert). Gestern habe ich einen Virusscan gemacht (mit MIUI-Bordmitteln) worauf ein angeblicher Virus gefunden wurde. Um welche Datei es sich handelt, ist ja leider nicht ersichtlich...
    Danach war jedenfalls AdAway verschwunden/deinstalliert - von daher gehe ich aus, dass es sich um eine fehlerhafte Erkennung gehandelt hat und dabei AdAway entfernt wurde.
    Leider lässt sich AdAway jetzt auch nicht mehr nachinstallieren ("Die Anwendung konnte nicht installiert werden"). Zunächst habe ich vermutet, dass der interne Virusscan bei der Installation dies verhindert, aber nachdem ich ihn deaktiviert habe, bleibt das Problem bestehen.
    Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsansatz?

  • Hatte das gleiche Problem: Einfach die heruntergeladene AdAway.apk nach /system/apps kopieren, Berechtigungen wie bei den anderen apks setzen + booten. Hat bei mir mit 2.7 geklappt


    Ja, ist aber nur ein workaround. Ein richtigen Fix würde ich von MIUI bevorzugen.

  • kann mir jemand sagen wozu man das braucht, das Programm macht nichts mehr als sich die hosts Datei runterzuladen und in den Ordner system/etc zu kopieren


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1916098


    ladet euch die Zip runter, entweder per CWM installieren oder einfach aus der ZIP rausnehmen und in den Ordner system/etc kopieren, BOOM fertig,



    wer braucht ADaway.



  • Also ich brauche AdAway um nicht 3x die Woche eine ZIP runterzuladen um diese dann per Recovey zu flashen.


    AdAway öffnen -> updaten fertsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!