Neuer Kalender, neues Layout, warum?

  • Grüße,


    Seit der Version 3.12.20 (glaube ich) ist der Kalender "neu". Leider fehlt jetzt die sehr schöne Wochenansicht und die Möglichkeit die Kalenderwoche anzuzeigen. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit bzw einen Weg den alten Kalender wieder herzustellen? Oder gibt es einen Weg offiziell darum zu bitten? Ich nutze die Mail- und Kalenderfunktion dienstlich und fand die Darstellung (ähnlich dem Outlook) sehr angenehm. Für Ideen wäre ich dankbar. Euch einen guten Rutsch....


    MfG
    Christian

  • einfach die
    https://www.dropbox.com/s/gdbe4nm2a2puoe7/Calendar.apk


    Neue MIUI Version laden--->dann entpacken dann die


    Calender APP in die neue Version unter sytem/app ersetzten und mit 7zip wieder als zip datei verpacken dann als Update auf dein Handy!


    Mach ich andauernd so weil ich die Geste mit 2 Finger zusammen um die Zeitanzeige zu vergrößern vermisste!


    MfG gutes gelingen! :thumbsup:

  • Grüße,


    hat super geklappt. Ich habe einfach die aktuelle Miuiversion genutzt und entsprechend modifiziert. Anschließend über die Update - App erneut "drüber gebügelt" und siehe da es wurde eine App aktualisiert. Der Kalender ist der Alte und ich wieder zufrieden. Großes Danke und alles gute für das nächste Jahr.



    MfG
    Christian

  • du kannst auf dem computer mit total commander ohne die zip zu entpacken die apps einfach bearbeiten bzw. löschen, ersetzen, verschieben. die zip an sich bleibt, muss nicht hin und her gezipt werden
    das habe ich früher anauernd gemacht aber seit dem sich der aufbau der rom und die verknüpfungen in der rom geänder haben, geht das nicht mehr so gut.

  • Nee...funktioniert bei mir nicht. Habe mit Total Commander die Rom.zip geöffnet und dann die calendar.apk in system/apps mit der calendar.apk aus obigem Post überschrieben. Dann die rom umbenannt in update.zip, aud SD kopiert, Updatevorgang gestartet......


    "Install update.zip failed! update.zip signature verification failed"

  • Also ich bennen die zip nur dann in update.zip um wenn ich Update mache über recovery, sonst lass ich alles beim alten!
    und wie schon gesagt ich mach es auch nur wenn ich wirklich ein neues Update drüber spiele,
    so wie der Thread Starter hab ich es auch noch nicht gemacht!

  • Grüße,
    Ich noch mal...
    Ich habe die aktuelle miui Version mit 7zip entpackt, die apk ausgetauscht und mit 7zip wieder gepackt. Und zwar mit dem exakt selben Namen wie die "org. Datei". Anschließend habe ich die update APP genutzt, da ich dies als sehr komfortabel erachte und nur ungern in dem recovery menu o.ä. rumspiele. Außerdem hatte es der Nutzer HofMan in der shoutbox als Möglichkeit so beschrieben. Dieses Vorgehen brachte zumindest bei mir den oben beschrieben Erfolg. Euch einen guten Rutsch und fallt nicht hin ^^
    MfG
    Christian

  • Ach ja nur zur Info noch das ist der Kalender aus 3.4 oder so der wurde schon mal überarbeitet deshalb hab ich den ganz alten genommen!
    Die geste mit zwei fingern zusammen ziehen um die anzeige der Zeit von 4h auf 10h zu vergrößern! ich glaub in der Wochenansicht war das nochmal!


    MFG und nen guten rutsch!

  • Hallo,


    prinzipiell geht das ersetzen von Systemapps auch einfach mit einem Root-Explorer (z.B. ES Explorer). Alte /system/app/*.apk löschen oder zu Sicherheit umbenennen (funktioniert manchmal nicht - dann woanders hin kopieren). Dann die neue apk nach /system/app/ kopieren. Neustarten. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!