MIUI Backup Fehler

  • moin,
    kurze frage, keine ahnung ob ich etwas falsch mache aber, die interne MIUI backup app übernimmt zwar in der liste alle meine installierten apps,
    spielt sie aber nach einer wiederherstellung NICHT vollständig drauf. apps wie SwiftKey muss ich per hand vom Play-Store installieren.
    wieso ist das so ? bevor alle anderen fragen, NEIN, ich nutze nicht das Titanium Backup.

  • ich immer wenn ich das backup wiederherstelle, in der backup liste stehen die apps (SwiftKey sowie andere apps wie Solid Explorer, Flash Notification) gelistet, werden aber nicht sichtlich wieder hergestellt.


    hat das was zu tun mit "legal gekauften apps & lizenzen über das play-store" ? so schaut es bei mir aus. irgend welche gepatchte apps werden gebackupt und auch richtig wiederhergestellt (wie GPS Status) was ich nicht kaufen wollte
    und es mir besorgt habe, die "legalen" gehen aber nicht.

  • Habe Swiftkey legal über Playstore gekauft und kann es wunderbar widerherstellen. Wie du eine App insallierst ist doch scheiss egal. Der Lizenzkey ist mit deinem Google Account verbunden.

  • Das liegt daran das neuere Kaufapps aus dem Playstore gerätespezifisch verschlüsselt werden und MIUI-Backup sie deswegen nicht wiederherstellen kann.


    Es gibt aber ein Plugin für das WSM-Tool das die Verschlüsselung deaktiviert.


    Einfach das Plugin aus dem Anhang installieren und im WSM-Tool aktivieren und dann die Apps aus dem Playstore neuinstallieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!