Mi-3 vor Ort in China kaufen

  • Hallo Leute,


    entschuldigt den neuen Thread aber im Archiv hab ich nicht die Antwort gefunden die ich 100% möchte 8|


    Also: Ich befinde mich derzeit in China und spiele mit dem Gedanken mir ein Xiaomi Mi-3 zu kaufen. Worauf muss ich beim Kauf achten um es auch in Deutschland verwenden zu können? (Meines Wissens auf jeden Fall die WCDMA-Version)


    Ist es möglich das "chinesische" Telefon auf eine deutsche Version umzurüsten?


    Und was darf/sollte ich maximal ausgeben?


    Vielen vielen Dank :)

  • du solltest nicht mehr ausgeben, als der Betrag den Xiaomi selbst veranschlagt. Das Gerät (WCDMA) kann man später problemlos auf "deutsch" umrüsten. Zu beachten ist aber, das du ein chinesisches Konto brauchst, um das Gerät kaufen zu können direkt bei Xiaomi. Ein Barkauf auf einem der chinesischen Hardware Markets, ist nicht zu empfehlen. Dort werden einem Fakes entweder angeboten od. überteuerte Geräte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Kauf dir das Teil am besten auf xiaomi.com, da bist du auf der sicheren Seite. 1999 Yuan für 16GB und 2499 Yuan für 64GB. Billiger wirst du es nirgends finden und wenn doch, dann ist es eine Fälschung.


    Du kannst jederzeit unsere deutsche ROM installieren. Falls du aber meinst, ob man die TD- bzw. Mobile-Version irgendwie umrüsten kann, dass sie hier in deutschen Netzen funktioniert: nö.


    Die Chinesen nennen die WCDMA-Version oft auch Unicom-Version, weil sie im UMTS-Netz von China Unicom funktioniert.

  • Du kannst das Gerät ja in dein Hotel bestellen, wenn du in China bist. Zum überweisen machst du einfach bei der Bank of China ein Konto auf, mit deinem Reisepass.. geht unkompliziert und schnell... Geld drauf einzahlen und dann an Xiaomi senden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!