Fragen zu MiCloud !

  • Hallo ihr alten MIUI Experten :thumbup:


    Nun habe ich endlich mein von Michael mit MIUI versehenes HTC One bekommen, und per WLan nach einigen Wirrungen ins Inet gebracht. Mein Mobilfunk Provider werde ich allerdings erst am 3.3 beauftragen meine neue Mikro Sim zu aktivieren, da sonst meine Datenflat sonst noch mehr für den Arsch dann war. Nur falls ihr fragt, warum ich das nicht per SMS machen kann.


    Ok, warum ich jetzt frage. Mit dem Handbuch das ja nach der Installation auf dem MIUI Desktop dabei ist, komme ich nicht ganz so klar, da englisch nicht gerade meine Stärke ist. Dort wäre ja vllt. was erleuchtendes zum Thema MiCloud zu finden gewesen. :)


    Suche und gute informative Ergebnisse nach MiCloud hier im Forum brachte auch nichts wirklich für mich erleuchtendes.


    1. Weil er mir sagt, ich soll (empfohlen die mit ner SMS registerieren. Wäre da die Reg. per mail, die auch als Option möglich ist von Nachteil ?


    2. Ist da dann der komplette Sync möglich. Also das meine Bilder, Adressbuch usw. dann alles als Backup wenn es mal knallt hinterlegt.


    3- Serverstandort China, oder ? Wie sieht es da mit der Sicherheit aus. Einschätzung von Euch. Die werden zwar nicht schlimmer sein wie diese religiöse Überwachungssekte Sekte aus Fort Meade, aber dann kann ich ja auch Google für den ganzen Sync wohl nehmen. Denke nach Installation der Google Apps, dürften die ja im Menü wohl zu finden sein.



    Danke schon einmal für hilfreiche Antworten


    Gruss

    Gruss Westimaxel




    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

  • Hallo.


    Ich kann zur MiCloud nur sagen, das ist eine klasse Sache.
    Für die Cloud brauchst du glaube ich einen XIAOMI-Account.
    Für diese Anmeldung empfehle ich die E-Mail Methode da mit der Handynummer
    immer mal Probleme außerhalb von China auftauchen.
    Zur ersten Anmeldung in die Cloud wird dann aber trotzdem eine SMS (kostenpflichtig) versendet.
    Es ist eine Komplette Sicherung möglich.
    Also Bilder, Wlan Passwort, Notizen, Kontakte, Anruflisten, MiBackup und so weiter.
    Im Prinzip alles und auch voll Automatisch.
    Server Natürlich in China.
    Sicher? So sicher wie die Anderen. Wer weiß Wer was sieht? Keine Ahnung.
    Zugriff über ein sehr schönes WebInterface, https://i.xiaomi.com/
    Dann gibt es über den den DateiManager noch OnlineSpeicher von Kuaipan.
    Dafür gibt's auch ein PC Programm mit dem sich das ganze sehr gut als Laufwerk einbinden lässt.
    Das ist dann allerdings etwas umständlich weil es nur auf Chinesisch ist.
    Da muss man ein Bissl probieren bis es alles läuft.
    Wenn es dann alles geht, Handy anstecken und fertig.
    Alles gesichert im Netz und auf dem PC.


    Viel Spaß mit der Cloud :)

  • Hallo AndiRoid !


    Ok, dann werde ich mal versuchen, mich da langsam durchzuackern. Der eierlegende Wollmilchsau Sicherung, wäre ja schon interessant. Wenn es nicht gleich klappt, werde ich halt nochmal nachfragen mit dem Online Speicher von Kuaipan. Jetzt habe ich aber wenigstens schonmal etwas Infos dazu. Danke :thumbsup:

    Gruss Westimaxel




    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!