Verschiedene Fragen zum Gerät

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einige Fragen (Probleme), was das Mi-3 angeht. Habe es heute bekommen und gerade ausgepackt - gefällt mir gut bisher, auch wenn es Umgewöhnung braucht, wenn man von Samsung kommt.


    Nun aber zu den Fragen/Problemen:
    - Die Schriftgröße in der Benachrichtigungsleiste ist bei 'normaler' Schriftgröße doch recht klein und somit schwer zu lesen. Sobald ich aber die Schriftgröße in den Einstellungen erhöhe, ist alles generell zu groß. Ich bin die Schriftgrößen halt von Custom-Roms für die Samsung Geräte noch gewöhnt. Gibt es da irgendwie einen Mittelweg oder kleinen Tipp, wie ich das anpassen kann?


    - In Apps ist immer eine manuelle Möglichkeit die jeweiligen Einstellungen (der App) zu öffnen. Manchmal ist es dann auch so, dass in den Apps zweimal die Einstellung-Möglichkeit besteht. Kann man diese im System irgendwie ausschalten? Denn eigentlich gibt es ja einen Menu-Button am Gerät selber, deshalb stören diese mehr.


    (Habe Screens angehängt, um zu verdeutlichen, was ich meine.)


    Ich hoffe, man versteht was ich meine und vielen Dank im voraus!
    Nik398

  • Du kannst Dir eine andere Schriftart über den Thememanger raussuchen und einstellen.
    Wegen den "Menubuttons", diese sind in der App so hinterlegt. Dies liegt nicht direkt am ROM.


    Standard ist ja eigentlich, das man gar keine Softkeys an dem Gerät hat (siehe Nexus Geräte)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!