Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.3.28 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.



    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe mit Cache gemacht

    [/wise]
    4aEPnChmlXg



    MIUI ROM 4.3.28 Full Changelog


    [Contacts]
    Optimization - When sending a contact's namecard, you can choose "My profile" (3-25)
    Fix - When adding an unknown number to contacts, if the number was too long it couldn't be added (3-24)
    Fix - When accessing Contracts from the Home screen, there was an issue with the screen transition (3-24)
    Fix - Sometimes, the Settings button in the Contacts menu wouldn't respond (3-24)
    Fix - Sending a namecard to merged contacts might create duplicate cards (3-24)
    Fix - Sometimes contacts would fail to import from SIM card (3-24)
    Fix - When exporting contacts, notification display was truncated (3-24)
    Fix - When entering the dialpad from other apps, no location was displayed (3-24)
    Fix - Issues with importing contacts from SIM card to Mi Account (3-24)
    Fix - Contacts imported from USIM couldn't be deleted (3-25)
    Fix -When importing contacts via Bluetooth, "Cancel match" might cause FC (3-27)


    [File Explorer]
    Fix - After file was renamed, a file with the original name would still appear (3-25)


    [Messaging]
    Fix - At text conversation screen, touching notification to enable Cloud Messaging would cause FC (3-25)


    [Music]
    New - MIUI music database expanded (3-24)
    Fix - When playing in songs shuffle mode, when song was added to the now playing list, it might not play (3-24)


    [Weather]
    Fix - After 6PM, the temperature high displayed was actually the high for the following day (3-25)
    Fix - Sometimes location feature couldn't be disabled (3-25)


    [Security Center]
    Optimization - When cleaning up, improved animation for objects being added to the exceptions list (3-25)
    Optimization - In the cache section under Clean up, secondary options are automatically enabled (3-25)


    [wise=warning]Um den Antivirus Fehler zu fixen müsst ihr das Gerät neu aufsetzen.


    Dazu müßt ihr im MI-Recovery "Wipe Cache" & "Wipe User Data" auswählen.
    Warten bis es fertig ist. (Kann etwas länger dauern) und dann die ROM neu installieren


    Achtung : Wenn man im MI3 Recovery Wipe All Data auswählt löscht das Gerät wirklich alles
    also bitte vorher alle Daten, Bilder,Backups... auf dem PC sichern[/wise]


    [wise=error]bereits bekannte Fehler :
    - Theme Manager auf Chinesisch
    [/wise]

    Always believe that something wonderful is about to happen.


  • Achtung nach einem Fullwipe sind wirklich alle Daten weg


    Also erstmal sicherst du deine Daten,Bilder,Backups..... auf dem PC,Cloud......


    Dann gehst Du ins Mi-Recovery und wählst "Wipe All Data" aus. (Kann etwas dauern)


    Wenn es fertig ist einfach neustarten

  • Hmm...Darf man denn dann auch ALLES wiederherstellen aus dem miui backup? Oder system zeug eben _nicht_?


    Da ich mich frage, wo dann der Unterschied zu vor dem Full Wipe läge...


    Denn mögliche Überreste entfernen habe ich zB mit Wipe /system versucht (cwm) und die zip frisch drüber.
    Ergebnis war also im Prinzip das gleiche wie ein Full Wipe mit anschließender Wiederherstellung der (System-)Daten.


    Das einzige was nicht gleich ist, ist die Tatsache dass diverse Ordner des internen Speichers nicht gelöscht wurden.
    Frage mich, ob nicht das Löschen eines einzigen Ordners schon reichen würde (der zB irgendwelchr Daten für die security app bereit hält)?


    Egal...Dachte nur, vielleicht hat einer ne spontane Idee. Versuche ichs halt mit dem Full Wipe ;)

  • ich kann keinen Unterschied feststellen bei der Akkulaufzeit..


    Den Übersetzungsfehler kann ich auch nicht bestätigen, da es bei mir korrekt angezeigt wird.


    Ich Idiot xD der Fehler ist bei der .14 nicht bei der .28,


    aber mit der Akkulaufzeit muss ich sagen, dass ich bei der .28 ca nen Tag hatte und jetzt mit der .14 2 Tage

  • Wir haben das ROM doch erst gestern hochgeladen, wie kannst du dann einen Wert von 24 Stunden angeben ?
    Du wirst auch sicherlich gestern das Gerät mehr genutzt haben, als an den Tagen zuvor.. alleine das Neustarten, flashen, Einrichten und wieder neu starten, saugt heftiger am Akku !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe die aktuellste Version installiert vorher wipe alles gemacht, aber wen ich auf anrufer-id gehe kommt com.android.phone wurde angehalten? weiß jemand eine lösung? oder hat noch wer das problem? habe ein galaxy s4 gt19505, vorher full wipe und so gemacht, vorher hatte ich die 4.3.21 selbe problem

  • der Nachfolger der 14 war aber 21 ;)


    Falls es nicht klar ist:
    Die Zahl steht immer für das Datum des (Xiaomi)Freitag-Releases (davor jahr.monat -> y.mm.dd), 4.03.28 war also diesen Freitag, was hier meist übersetzt Sonntags hochgeladen wird, diesmal schon gestern

  • Ich verstehe :D Entschuldigung!! :D


    Mein Mi3 findet kein 2G Netz :'( wtf. Ich werd jetzt mal ein wenig aufladen und dann die 28er raufmachen.. hfftl wirds dann besser.. Hab keine Lust das Ding ohne Leihgerät einzuschicken =(

  • so, jetzt full wipe gemacht, OHNE irgendwas am system wiederherzustellen (einstellungen etc.). Nur meine User Apps wiederhergestellt


    Antivirus schmiert beim Scan immer noch ab.
    Das passiert erst ab einer größeren Menge von vorhandenen/gescannten apps, es hat also keinen sinn das auf einem leeren frischen System zu testen

  • Hallo, wenn ich jetzt dieses Update also die Nummer 28 auslasse - habe jetzt auf meinem MI3 die 4.3.21 drauf - und dann erst das Nächste Update installiere, ist da dann der Fehler mit dem Antivirus behoben?


    Das mit dem Full Wipe usw ist ja furchtbar, man hat einen Tag gebraucht, jedenfalls ich, um das Telefon an seine Bedürfnisse anzupassen und dann fängt das wieder an, Nein Danke.


    Vielen Dank im Voraus
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!