Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.3.28 (Bugreport)

  • Wird man auf die changelog achten müssen, denke aber schon, dass es dann "einfach geht"


    Das Antivirus ist schließlich "nur" eine weitere App.


    Ich glaube als es bei der 21 anfing, sagte der changelog was von "Antivirus scan beschleunigt" , womit das ganze wohl ausgelöst wurde.
    Man sieht ja auch wie der Scan 10-15 Apps passiert und erst dann abschmiert.


    Von daher wird man gucken müssen, was im changelog so explizit zur AV App auftaucht

  • Xiaomi Mi3 Snapdragon


    Full Wipe vorher gemacht


    Apps wie WhatsApp oder GMail brauchen einen "Schups" bis sie sich aktualisieren und neue Nachrichten anzeigen. Ebenso wie die Wetter App.
    Bekomme also nur Nachrichten angezeigt wenn ich auch explizit in die Apps gehe. Das ganze passiert bei mir meistens nur per W-Lan. Es wirkt wie, als würde das Handy wirklich einschlafen wenn ich den Bildschirm ausmache.


    Edit: Vorher war halt die vorherige Version von euch installiert. x)

  • Hast du die apps bei "Rechte" auf "Autostart erlaubt" gesetzt?
    Vertrauenswürdig würde ich noch setzen


    Ich denke der Task killer tut, wie die meisten solcher Art, auch zu viel des Guten und killt auch die Services der Apps.


    Vielleicht da noch (im Killer) die messenger/externe Mailapps einmal nach unten ziehen, damit sie vom killen ausgeschlossen werden (Schloss Symbol)
    Bei mir funktioniert K9 Mail nur so, Threema klappt aber eigentlich auch ohne. Autostart ist aber bei beiden gesetzt.


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/01/pa3eby3y.jpg]

  • Danke für die Antwort, bei meinem GMail scheint es jetzt zu klappen. Der Killer war wahrscheinlich das Problem.
    Bei WhatsApp muss ich mal schauen. Die App spinnt eh gerade total rum. Werde sie nachher mal neuinstallieren.

  • Bei mir stürtzt Antivirus auch ab. Zu Anfang nicht. Dann habe ich meine Apps mit Titanium BackUp eingespielt und es stürzt ab.
    Bitdefender läuft durch. Ich habe die Miui Germany Rom und habe einen Full Wipe gemacht. Telefon war leer .
    HTC ONE

  • Mi2S/4.3.28:


    Browser/Einstellungen/Erweitert/Seiteninhalt: Option "Pop-ups blockieren" ist doppelt vorhanden.


    Browser/Einstellungen/Erweitert/Seiten Einstellungen: Obwohl ich die Suchmaschine auf "Google" eingestellt habe, wird immer Baidu verwendet (z.B. wenn ich in Emails Text markiere und auf "Suchen" gehe). Kleinigkeit: "Seiten Einstellungen" sollte man in "Seiteneinstellungen" umbenennen

  • Bluetooth geparrt mit Audio Ford Freisprecheinrichtung.Wählen auf dem Telefon und ich kann Mit Der FSE telefonieren. Wähle ich am Radio, stürzt Der Launcher ab und ich muss die Pin neu eingeben. prozess Android Phone beendet. Und die Anlage sagt kein Empfang.


    HTC ONE , MIUI Germany 4.3.28.



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Xiaomi Mi2A - 4.3.28


    Bei eingehendem Anruf vibriert beim Berühren des Lockscreen "Rings" ganz leicht der Vibrationsmotor.
    Auch wenn man so wie ich alle Vibrationen komplett abgeschaltet hat.

  • Wenn ich im Kalender auf einen einzelnen Tag gehe, wird das Datum in der obersten Zeile als ein Mix aus lateinischer und chinesischer Schrift dargestellt. Das war früher nicht so, aber ich kann leider nicht genau sagen, ob dies schon mit Einführung des neuen Kalenders kam oder erst mit v4.3.28.

  • Erst mit 4.3.28 da ich mit der 21er diesen Kalenderfehler nicht habe


    Mfg


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!