Pistons am MI3 keine Headsetfunktion

  • Hallo,


    ich habe heute die Pistons aus seriöser deutscher Quelle erhalten, leider jedoch ordentlich Probleme.
    Wenn mich der Sound auch begeistert, funktioniert alles was "Headset" und Kabelschalter sind überhaupt nicht.


    1. Die Pistons werden am Mi3 nur als normale Kopfhörer, nicht aber als Headset erkannt. Das sieht man deutlich am Icon oben in der Taskleiste.
    2. Folglich: Mirko ohne Funktion, nicht am MI3, nicht an diversen anderen Geräten.
    3. Egal was ich unter Kopfhörer einstelle, die Tasten am Kopfhörer weisen keinerlei Funktion auf. Auch hier weder am MI3, noch am iPod, MP3-Player oder anderen Devices.
    4. Bei einem iPodkopfhörer und ein Sennheiser (die als Headset erkannt werden) funktionieren als Headset, was schonmal ausschliesst, das es am MI3 liegt.


    Was denkt Ihr? Defekte Pistons? Jemand eine andere Idee?


    Liebe Grüße

  • Ich hab schonmal ne Mail an den Händler (androidfiguren) geschickt. Mal schauen, was sie sagen werden. Schade, denn der Sound ist echt klasse

  • Ich hab schonmal ne Mail an den Händler (androidfiguren) geschickt. Mal schauen, was sie sagen werden. Schade, denn der Sound ist echt klasse


    Also Androidfiguren schicken nur Original Xiaomi Ware aus gefälscht sind die bestimmt nicht! Maximal Produktionsfehler!
    Aber Austausch dürfte bei denen kein Problem sein! Viel Erfolg! :thumbsup:

  • Eben,


    davon bin ich auch nicht ausgegangen :)
    Ich dachte erst, ich hab vielleicht was falsch eingestellt, weil eben statt dem Headset-Symbol nur das Kopfhörer-Symbol erschien.


    Ich vermute auch eher, das der Chip in der "Kabelfernbedienung" was hat, weil eben weder Tasten noch Mirko funktionieren.
    Ich hab mit dem Shop schon geschrieben und ich werde austauschen. Werds heute Abend trotzdem nochmal testen und evtl. fotografieren.


    lg


    EDIT:


    Ich hab mal ein Foto gemacht, bitte achtet auf des Headset/Kopfhörer Icon oben recht in der Satusleiste


    oben: Pistons (nur Kopfhörer - Tasten und Mikro ohne Funktion)
    mitte: Sennheiser (Headset - Tasten und Mikro funktionieren)
    unten: Sony (keine Tasten - nur Kopfhörer
    [Blockierte Grafik: http://www.traveldog.at/blog/pistons.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!