Power Button im Lockscreen dektivieren

  • Hallo,


    in der letzten Zeit ist mir mein Mi 2 häufiger in der Hosentasche ausgegangen. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass man im Lockscreen das Handy mit mehrmaligem Drücken der Powertaste Neustarten kann. In den Einstellungen unter "Tasten" ist bei "Bildschirm Sperren" die Option "Power Taste ausschalten" vorhanden, welche jedoch keine Auswirkung hatte. Gibt es weitere Möglichkeiten mein Mi2 vom Reboot aus dem Lockscreen abzuhalten?


    Ich benutze zur Zeit die 4.2.14


    Gruß,
    Jolly

  • Schau dir mal WSM tool (Xposed bridge für MIUI) in Kombi mit xposed additions an.
    WSM tool installieren, xposed addition installieren und aktivieren. Hardwaretasten anders belegen, deaktivieren etc..
    Hoffe du kannst Englisch. Dann erklärt sich alles von selbst. Ein howto schreiben will ich hier jetzt aufgrund mangelnder Zeit nicht.


    Anhang: WSM tool & xposed addition als APK in RAR Datei gepackt.

  • Tendentiell eine gute Sache, leider weigert sich auch hier der Power Button meine Vorgaben einzuhalten.


    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:


    Screen On:
    Click action - kein Häkchen gesetzt
    Long press - Power menu


    Screen Off:
    click action - kein Häkchen
    long press - Disabled


    Lockscreen (die Optionen von Interesse):
    click action - disabled
    long press - disabled


    Mit diesen Einstellungen sollte eigentlich im Lockscreen bei Betätigung des Power-Buttons nichts passieren, jedoch ist weiterhin ein Neustart des Handys möglich. Doof

  • Ja dann weiß ich auch nicht. Aber einen Versuch war es wert.
    Vielleicht schafft eine Handyhülle mit Vertiefung Abhilfe. Hast du so enge Hosen dass du dir das Mi ausschaltest? Ist mir noch nie passiert mit dem Mi2A samt silicone case.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!