Micro-SIM-Karten-Adapter nicht im SIM-Karten-Schuber lassen

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich meine Micro-SIM-Karte zu Testzwecken aus dem SIM-Karten-Adapter genommen und in ein anderes Handy gesteckt. Den Micro-SIM-Karten-Adapter habe ich im SIM-Karten-Schuber gelassen und ihn dann wieder ins MI3 gesteckt.
    Nachdem ich die Micro-SIM-Karte wieder aus dem anderen Handy genommen hatte, wollte ich den Schuber wieder aus dem MI3 nehmen - was aber nicht gelang, da die Kontakte wohl das Herausnehmen blockierten.
    Nach einer schlechten Nacht - ich fürchtete schon, dass das MI3 unbrauchbar geworden ist - habe ich es heute noch einmal versucht und einen Alu-Streifen von 9mm Breite vorsichtig so hineingeschoben, dass der Adapter über die Kontakte herausgezogen werden konnte.
    Glück gehabt!
    Für die Zukunft und für alle, die Ihre SIM-Karte in einem Micro-SIM-Karten-Adapter haben: Entweder den Schuber ganz heraus lassen oder den Adapter aus dem Schuber nehmen.

  • Noch eine Anmerkung zum Service von trading shenzhen, bei denen ich mein MI3 gekauft habe: Die haben diesen Hinweis gelesen und senden mir kostenlos einen Micro-Sim-Adapter zu! Wenn das kein Service ist. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!