Updates 4.11. / 4.18.

  • Hallo,


    eine kurze Stellungsnahme warum die beidem im Titel aufgeführten Versionen nicht veröffentlicht werden wäre gut. Soll in der letzten nicht eine aktuelle OpenSSL Version integriert sein?


    Grüße :)
    cheno

  • 4.4.11 - andy25 (sozusagen unser ROM Koch) fand völlig zu Recht dass das Update nicht viel bringt. Und da er noch dazu derzeit in ein sehr wichtiges Projekt mit temporärer Priorität vertieft ist → Kein Update


    4.4.18 - ja, das mit dem heartbleed bug ist schon hart und heftig. Aber wir werden es überleben. Grund für nicht erfolgte Veröffentlichung: Die neue eMail APK von MIUI ist dermaßen schlecht programmiert,
    dass man sie quasi nicht übersetzen kann sodass sie läuft, und auch ohne Übersetzung läuft sie nicht richtig (soviel ich weiß). Noch dazu wurde (soviel ich weiß) der Browser von den Chinesen überarbeitet und läuft nun auch buggy.
    andy25 versuchte das mit der eMail APK zu fixen, somit kam es zur Verzögerung. Dann merkte er dass da nix zu retten ist. Nun warten wir auf 4.4.25 und hoffen auf Verbesserungen des Codes der Chinesen.


    Ich verstehe ja dass man sich auf den deutschen orange saturday freut, und ich verstehe auch dass es ein schönes Ritual ist das MIUI Update zu installieren. Neuerungen und bugfixes sind ja auch super.
    Ich sehe das aber mittlerweile alles nicht mehr so eng. Bezüglich openSSL und heartbleed bug; die Sicherheitslücke bestand nun seit 27 Monaten und wie gesagt - wir werden es überleben.

  • Jo alles klar, wollte eigentlich nur wissen ob die Chinesen was kaputt gebaut haben. (Scheint ja der Fall zu sein) Heartbleed wie schon erwähnt ist schön wenn es bei nun breiter Bekanntheit gefixt wird ansonsten Schutz durch Masse ;) Ich bin selber noch bei 3.14. da meine Themes bei allen späteren Updates den Monitor nicht mehr abgedeckt haben. Ist nun glaube ich komplett neu gebaut, vorher war es ja nur in der Sicherheitsapp verpackt worden. Und ich finde die Ring Prozentanzeige 300% besser als dieses blaue Wellensymbol.


    --> Oder hat jemand ein Theme für mich das auch in der aktuellen Version die Ringansicht bringt?


    Grüße
    cheno

  • ok bin bei Version 4.3.14

    @



    chenochenchen
    Also ich denk es müsste gehen. Du musst nur den Ordner fancy_icons im Theme anpassen.
    Ich benutze mein eigenes Theme.
    Wenn du die Theme *.mtz hast und mir schickst kann ich mal reingucken
    _______________________________
    Gesendet mit Mi2 (ohne "s") via Tapatalk 2
    _______________________________

  • 4.3.14 hab ich ja auch aktuell, wie bereits beschrieben. Das war die letzte wo es noch funktioniert.
    Bzgl. der mtz Datei: Es geht doch neuerdings auch nicht mehr ohne weiteres Themes vom Speicher zu installieren, nur noch aus dem Online - Repertoire. (Es gab da Zusatzsoftware aber ich habe keine Lust ewigen Aufwand zu betreiben. Da ich das Handy oft neu aufsetze ist mir möglichst "Stock" am liebsten.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!