Bildschirm bleibt nach Telefonat dunkel

  • Hallo!


    Ich habe für Freunde jetzt schon einige Hongmi/Redmi bestellt und ein jedes hat den selben Fehler :


    Sobald ich nach einem Telefonat das Handy vom Ohr wegnehme, bleibt der Bildschirm schwarz.


    D.h ich kann nicht sofort auflegen und muss erst auf die Powertaste drücken um den Bildschirm zu aktivieren.


    Als Firmware verwendete ich jedes mal die letzte vom MIUI-Germany. Also diese hier: "Hongmi Stable JHACNAL5.0"


    Kennt wer diesen Fehler bzw. was mache ich falsch ? :whistling:

  • Kann es vielleicht sein das du eine Folie am Handy hast?
    Wenn ja dann kann es vielleicht sein das genau ein kleines stück der Folie auf den Annäherungssensor ist und damit dem Handy noch sagt: he du bist noch am Ohr mach den Bildschirm dunkel!


    Hatte das Problem nach dem Neukauf da ja eine komplette Folie über Display ist, als ich die abmachte gings ohne Probleme!


  • Ich habe zwar kein Hongmi (das 1s scheint in der pipeline stecken geblieben zu sein, darauf warte ich) und deinen Beitrag auch eher zufällig gelesen. Beim Stöbern habe ich aber festgestellt, dass dein / euer Problem (ein bug) wohl bekannt, aber leider noch ungelöst zu sein scheint:
    http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=13490&page=14#pid359274

  • hey stivi es könnte auch am Hersteller des displays liegen. Manche fake displays haben dieses Problem.eventuell hatte xiaomi noch andere lieferer als LG/sharp .
    Hoffe ich zwar nicht ,aber es ist möglich .da anscheinend nicht alle dieses Problem haben .

  • Hast du schon die neue Version Stable 15 drauf???


    Also mein Dad hat ein Redmi und noch nie dieses Problem gehabt!


    Ich aber mit meinem Mi3 und dann hab ich raus bekommen warum!!!!!! Hatte einen anderen Lockscreen (nicht den von einem Theme installiert) und als der an war hatte ich nur schwarzen Bildschirm bei eingehenden Anrufen!


    Vielleicht nutzt du ja auch sowas und das Problem ist so schnell gelöst???


    Mfg Manuel

  • ja die neue Stable wurde schon installiert...


    Eingehende Anrufe werden korrekt angezeigt.


    Das Problem besteht nur wenn ich nach dem tel. das Handy vom Ohr wegnehme.


    Dann bleibt der Display schwarz. Es muss dann über die Power Taste "geweckt" werden damit ich auflegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!