Gebrauchtes Gerät komplett "Platt" machen und neuste MIUI-Version installieren - Mi-2

  • Hi!


    Kann man ein MI-2 komplett zurücksetzen, also quasi komplett formatieren um dann mit nem "jungfräulichen" System wieder anzufangen? Ist das der sog. "Full-Wipe"?


    Wie wäre dann die Vorgehensweise?

  • jo... ist möglich..


    • Gerät am PC anschliessen und den internen Speicher neu "formatieren"
    • Mi2 ins Recovery starten und dort einen "Full Wipe" machen.
    • Gerät mit neustem MIUI versehen
    • neu starten


    voila.. Das Gerät ist wie beim Auslieferungszustand von Xiaomi.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • update.zip nach dem formatieren auf den internen Speicher kopieren und von dort über das Recovery installieren.


    Man kann auch über den MIUI Updater - MENU Taste - ins Recovery starten auswählen, um in das Mi-Recovery zu gelangen

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Du schreibst "Gerät am PC anschliessen und den internen Speicher neu "formatieren".


    Also ich formatier das komplette Laufwerk das mir am PC angezeigt wird, so wie man's mit anderen Datenträgern auch macht? Das Recovery ist fest im Eprom/BIOS aufm Mi-2?

  • Wenn ich es Samstag losschicke ist es jungfräulich, kannst also direkt loslegen 8) 8) 8) 8)

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!