Kein Zugriff oder log in auf Chinesische https-Server

  • Hallo Zusammen,


    habe ein großes Problem mit dem Anmelden, Zugriff oder log in auf Chenesische https-Server. D.h. ich kann mich nicht für Xiaomi-Claud registrieren oder anmelden. Das Gleiche trifft auch auf z. B. en.miui.com zu, auch hier gibt es für mich kein log in. Es heißt immer "Zeitüberschreitung beim Ladevorgang".


    Mittlerweile besitze ich 3 Xiaomi-Phones. Ein HongMi und zwei Mi3W 16 bzw. 64 GB. Alle gekauft über Tradingshenzhen, also kein FAKE und funktionieren alle problemlos.
    Auf dem HongMi und dem Mi3W 16 GB laufen die aktuellen MIUI multi ROMS (für Spanisch) und auf dem Mi3W 64 läuft das aktuelle MIUI-Germany 4.6.27_4.4.
    Alle Updates bisher ohne Probleme.


    Das HongMi für meine Frau erhielt ich im Januar 2014. Das Phone konnte ich für die Xiaomi-Cloud registrieren und alle Xiaomi-Cloud-Dienste nutzen.
    Als ich im Februar / März mein Mi3W 16 GB bekam war eine Registrierung schon unmöglich. Auch die HongMi Anmeldung war plötzlich unmöglich.
    Ich las dann hier im Forum, dass es in China Serverprobleme gab und da wir Google-Drive Nutzer sind, habe ich die Problematik nicht weiter verfolgt.
    Inzwischen habe ich das Mi3W 64 GB und möchte auch die Xiaomi-Cloud nutzen, aber Registrierung weiterhin unmöglich.


    Ich lebe in der Dominikanischen Republik und denke das ganze hiesige Netz hängt am Amerikanischen Backbone (internationale Telefonvorwahl +1....).
    Kann es sein dass die Chinesen den Amerikanischen Zugriff auf ihre https-Server blockieren??
    Oder umgekehrt, die Amis blockieren den Zugriff auf die Chinesischen https-Server??
    Kann man sich so etwas vorstellen??


    Ich habe vieles versucht, VPN oder ein Proxy oder auch die diversen Inkognito-Modi der unterschiedlichen Browser: Google, FireFox, MS Internet Explorer, Opera. Alles ohne Erfolg!


    Als letzte Aktion habe ich einen Freund in Deutschland gebeten sich zu registrieren (nicht die komplette Registrierung). Er kam zu mindest auf den https-Server, ich jedoch nicht.


    Nach meiner Überlegung kann es doch wohl nur mit meinem Standort zu tun haben, ODER??


    Wie gesagt, es betrifft ausschließlich Chinesiche https-Seiten. Die "nomalen" Homepages funktionieren. Auch Europäische https-Server funktionieren anstandslos.


    Schon einmal von einer solchen Problematik gehört??
    Hat Jemand eine Idee?? Was kann ich prüfen oder verfolgen?


    Wäre sehr DANKBAR für Vorschläge!


    LG WaDiGaDi

  • Hallo Zusammen,


    auch bei mir das Gleiche. Ich frage mich was so schwer ist die nächste Seite in Englisch anzuzeigen. Für eine Firma, die den Weltmarkt erobern will und mit IT und Computern business macht ist mir das unverständlich.

  • Bei Xiaomi haben die "einheimischen" Nutzer nach wie vor Priorität. Das sieht man z.B schon mal daran, dass in der ROM für die Singapur Geräte jegliche Dienste fehlen, für die man zahlen muss/kann. Statt in diesem Land eine Partnerschaft einzugehen (z.B. Paypal) lässt man die Dienste einfach weg. Ja, so gehts natürlich auch...


    hells

  • Bei Xiaomi haben die "einheimischen" Nutzer nach wie vor Priorität. Das sieht man z.B schon mal daran, dass in der ROM für die Singapur Geräte jegliche Dienste fehlen, für die man zahlen muss/kann. Statt in diesem Land eine Partnerschaft einzugehen (z.B. Paypal) lässt man die Dienste einfach weg. Ja, so gehts natürlich auch...


    hells


    Ne.. ganz so ist es nicht. Das Problem liegt denke ich mal an dem Bezahlsystem außerhalb von China. Innerhalb von China hat Xiaomi Verträge mit chinesischen Banken, etc. die in das MIUI ROM integriert sind. In den einzelnen Ländern muss Xiaomi nun andere Konditionen aushandeln, damit die "Bezahl Services" wieder angeboten werden dürfen. Das gab es hier auch ne Weile, beim Thema Google Musik & Co.. Das musste Google erst mal für Europa aushandeln. Daher gab es den Service dann erst viel später.. manche kamen ja noch viel später erst in die Schweiz oder Österreich.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das mag sein, dennoch werde ich persönlich das Gefühl nicht los, dass von seitens Xiaomi sehr wenig in diese (und auch andere) Richtung(en) passiert ;) Fakt ist, sie brauchen den Rest der Welt erstmal gar nicht, da sie nach wie vor in China selber expandieren.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!