Mobilfunksignal frisst am meisten Akkuleistung

  • Hallo an alle,



    meine Frage wie in der Anschrift ist die Akkubelastung des Redmi. Ich nutze zwei SIM Karten in dem Telefon und der Akku verbraucht sich extrem schnell. In der Akkuverbrauchsanzeige läuft "Mobilfunksignal" immer zwischen 40 - 50%. Das gilt im eigenen Netz sowie im Roaming. Ist das ein Betriebssystemfehler oder eine Frage der Einstellung?


    Ich habe auch schon den Netzbetreiber manuell eingestellt, auch hier ist der Verbrauch extrem hoch.


    Hoffentlich kann mir wer helfen.


    grüße

  • Wie sieht es denn mit der Signalqualität aus? Ist die schlecht, dann ist es nicht verwunderlich dass der Verbrauch relativ hoch ist.


    hells

  • WLAN kostet ja noch mehr. Mein MI2S braucht fur Mobilfunk nur 4% und das Hongmi 1S meiner
    Bekannten verbraucht 12%. Also ich denke das display sollte wohl am
    meisten verbrauchen und nicht das Mobilfunksignal.



    Kennt jemand das Problem? oder hat eine andere Lösung? Vielleicht ist in
    diesem ROM die Netzsuche anders programmiert? So das zum Beispiel das
    Netz öfter abgefragt wird so das der Akkuverbrauch nach oben geht?

  • Habe das 1S
    2 Sim Karten drin
    Die eine bekommt gar kein Netz, die andere hat manchmal über Roaming Empfang.
    Akkuverbrauch für das Mobilfunksignal liegt bei 86%
    Trotzdem hält der Akku ca. 1,5 bis 2 Tage.


    Welche Firmware hast du denn ?

  • Aha, also frisst der Rest einfach nicht so viel im Verhältnis. Ich habe die Stable 13 drauf. Sehe gerade das es ne neue gibt. Werde die mal drauf machen und das weiter beobachten.


    Also länger als 2 Tage wird man wohl nicht hinbekommen oder? 2000mhA sind dann eben einfach zu wenig oder ??


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!