Lautsprecher defekt-Mi3 wird warm um Lautsprecher

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Mi3. Das Dumme daran ist leider nur, dass Lautsprecher in der Hörmuschel defekt zu sein scheint. Sprich wenn ich jemanden anrufe, höre ich kein Freizeichen/Gesprächspartner. Stelle ich auf Freisprech oder schliesse ein Headset an, so höre ich das Freizeichen/Gesprächszeichen. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass das Handy auf der Vorderseite im oberen Bereich, so um die Hörmuschel und die Kamera spürbar warm wird wenn man versucht zu telefonieren.


    Als ich das Handy das allererste Mal angeschaltet hatte und eine Nummer wählte wurde der Bildschirm sofort schwarz (konnte also nicht testen ob da noch Klingelton hörbar war), dies liess sich durch ein Update beheben, allerdings habe ich wie beschrieben keinen Ton


    Ich habe dann mal via Updater App eine ältere Firmware draufgespielt, woraufhin ich bei 2 Tests auch normal Freizeichen hören konnte. Eine halbe Std später war es dann aber wie vorher, kein Ton aus der Hörmuschel. Einmal hatte ich dann noch ein kurzes abgehaktes Tuten, das wars dann aber auch. Habe schon versucht diverse Firmwares draufzuspielen, aber ohne Erfolg....


    Kann es dennoch ein Software Problem sein und ich sollte weitere Firmwares versuchen oder hört es sich eher nach einem Hardware Problem an?


    Über Tips und Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar =)

  • Für mich hört es sich sehr stark nach einem Hardware Problem an, sonst hätten sich wohl schon mehrere mit dem Problem gemeldet.


    Mir kommt langsam der Eindruck das Xiaomi deutlich bei ihren Lautsprechern spart. Schon oftmals habe ich da von Hardware Problemen gelesen (knacken, schlechter Sound usw)

  • Unterhalb der Ohrmuschel liegen CPU+GPU, RAM und ROM.
    Wenn das Mi3 etwas zu tun hat, wird es logischerweise dort oben zuerst warm. Das ist also normal und nicht zu beanstanden.


    Deine Schilderungen bezüglich des Speakers sind jedoch frappierend.

  • Hallo Zusammen,


    habe das MI3 erst seit ca. 4 Wochen und habe das Problem mit dem Lautsprecher in der Ohrmuschel auch - tritt bei mir allerdings sporadisch auf. Eine Wärmeentwicklung kann ich bei mir allerdings nicht feststellen. Ich tippe hier auf ein Softwareproblem. Hat jemand bereits eine Lösung dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!