Simpler Lockscreen gesucht

  • Tagchen, Gemeinde.


    Nun hab ich mein Mi3 letzte Woche bekommen, und bin ausgesprochen begeistert davon!


    Nur am Lockscreen gibt's eine Sache, die ich vielleicht gerne ändern würde. Ich hab's da gern simpel. Verknüpfte Apps brauche ich nicht, mir reicht eigentlich die Entsperrfunktion.


    Und wenn schon nicht anders möglich, würde ich sie gerne anpassen können (bspw. Hangouts anstatt der SMS-App)
    Soweit ich mich bisher reingelesen habe, kann man ohne zumindest gute Englisch- und/oder Programmierkenntnisse die Ziel-Apps des Lockscreens nicht ändern, stimmt das soweit?


    Kenn jemand einen anderen Lockscreen, der a) so einfach ist, wie ich es beschrieben habe, und b) auch nicht mit irgendwelchen chinesischen Schriftzeichen daherkommt? Ich würde mir eigentlich auch ungern ein komplett anderes Theme installieren, mir reicht wirklich der Lockscreen.


    Geht das in der MIUI-Welt so einfach?

  • Du könntest es mal in der Theme App probieren. Da kannst du die einzelnen Komponenten deines Themes verändern. Einfach auf Reiter "Kategorie" und unten auf Komponenten tippen. Dann such dir einen Lockscreen aus der dir zusagt. Ein sehr einfacher Lockscreen ist zum Beispiel im Theme "Orangina" vorhanden, übrigens ein sehr sehr starkes Theme. Wenn dir das nicht gefallen sollte dann kannst du auch weitersuchen, es gibt hunderte von Themes.


    Du kannst in den Komponenten außerdem so ziemlich alles einstellen.


    Gruß,
    Trip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!