Installation - Redmi 1 & Redmi 1S WCDMA -

  • Da einige Leute leider immer noch versuchen die Installationsanleitung fürs Redmi/Hongmi 1 der TD Version fürs Redmi/Hongmi 1 bzw. Redmi 1S zu nutzen hier eine fixe und einfach verständliche Anleitung für das Redmi/Hongmi 1 und Redmi 1S in der WCDMA Version.


    Die aktuellste ROM für euer Gerät könnt ihr hier herunterladen: http://miui-germany.de/archiv/…x.php?dir=Xiaomi_-_Redmi/


    Bei der Installation einer Rom müssen wir zwischen den 2 Geräten unterscheiden.


    Redmi 1S / Hongmi 1S
    Hier gibt es keine besondere Anleitung.
    Da nutzt man das Updater App -> klickt die Menü Taste und wählt “Installationsdatei auswählen” und sucht die Rom Zip auf dem Gerät und klickt die an -> danach muss man das Gerät neustarten und etwas Geduld mitbringen.
    Sollte es mal bei 98% hängen bleiben, einfach noch etwas warten, es geht weiter.
    Danach ist man auf der aktuellsten Version und hat keine Probleme.


    Redmi 1 / Hongmi 1
    Hier wird TWRP als Recovery System genutzt und die Installation läuft etwas anderes ab.
    Die Installation einer Rom ist nun wesentlich einfacher geworden, da man das Gerät nicht mehr rooten muss, nur ein Austausch des Recovery Systems ist von Nöten.



    Alles was ihr dazu braucht ist die aktuelle deutsche "stable" Rom und TWRP Recovery.


    TWRP Recovery 2.5.0.0 - TWRP Recovery ist NICHT, ich wiederhole NICHT für das REDMI 1S


    http://www.mediafire.com/downl…W-TWRP-2.5.0.0-stas2z.zip


    1. Gerät vorbereiten


    -Man kopiert sich die aktuelle Rom, sowie die TWRP Recovery Zip Datei in das Hauptverzeichnis von der SD-Karte oder dem internen Speicher.
    -Nachdem die beiden ZIP Pakete auf das Gerät kopiert wurden, schalten wir das Gerät AUS !
    -Das Gerät mit der Laustärketaste “runter” und der Powertaste wieder einschalten.
    -Es erscheint ein kleines Menu in dem man aufgefordert wird zwischen Recovery, Fastboot Mode oder Reboot zu entscheiden.
    -Man wählt in diesem Menu nur mit der Lautstärketaste “runter” die Menüpunkte aus und bestätigt den jeweiligen Punkt, mit der
    Lautstärketaste “hoch”.
    -Danach sieht man einen liegenden Androiden, wenn man nun kurz auf die Powertaste drückt, erscheint das Recoverymenü.


    2. TWRP Recovery installieren


    -Im Stock Reovery wählt man dann “apply update from sdcard2″. Dies macht man wie im Menu zuvor nur mit der Lautstärketaste “runter” und bestätigt die Auswahl mit der Lautstärketaste “hoch”.
    -In unserem Beispiel haben wir die TWRP Datei in “update.zip” umbenannt.
    -Wählt eure TWRP Datei aus und bestätigt die Auswahl mit der Lautstärketaste “hoch”.
    -Die Installation vom neuen Recovery sollte nun beginnen.
    -Nach erfolgreicher Installation kann man das Recovery nur ausschalten, wenn man kurz den Akku raus nimmt.
    -Akku wieder rein schieben und Redmi und wie zuvor, über die Tastenkombination das Recovery starten.
    -Nun sollte das TWRP Recovery laden.


    3. Rom installieren


    Hinweis: wenn ihr eine neue Rom installiert empfehlen wir ein Factory Reset zu machen damit es zu keinen Problem kommt.


    -Wählt im TWRP nun “Factory Reset” aus, um die vorherige MIUI Installation komplett zu löschen und damit alle vorherigen Einträge zu entfernen.
    -Keine Sorge, nur das System und die Apps werden gelöscht. Eure Inhalte wie Fotos, Videos oder andere Dateien bleiben erhalten
    -Nach dem Factory Reset wählt man das Menu “install” aus und wählt dort die ROM aus, die zuvor ja schon auf das Gerät hinterlegt wurde.
    -Nach dem bestätigen der Auswahl legt das Recovery los das neue ROM zu installieren.
    -Nach der Installation müsst ihr einfach nur euer Gerät neu starten und MIUI Germany sollte laden.

  • Es steht doch dort ganz klar:


    Redmi 1S / Hongmi 1S


    Hier gibt es keine besondere Anleitung.


    Da nutzt man das Updater App -> klickt die Menü Taste und wählt
    “Installationsdatei auswählen” und sucht die Rom Zip auf dem Gerät und
    klickt die an -> danach muss man das Gerät neustarten und etwas
    Geduld mitbringen.


    Sollte es mal bei 98% hängen bleiben, einfach noch etwas warten, es geht weiter.


    Danach ist man auf der aktuellsten Version und hat keine Probleme.

  • Sorry, mein Fehler.Danke Wo finde ich das Updater App ? Bei "update me" von Aquariumsoft wird in en erklärt das meine ROM bzw. die hardware nicht kompatibel sind. Wie weiter?
    Mein S1 hat keine ROOT-Rechte. Bei System aktualisieren erscheint das Start-Menü.

  • ROM auf den Internen Speicher ins Hauptverzeichnis kopieren, in update.zip umbenennen, Gerät ausschalten, Lautstärke hoch und Powerknopf halten, dann im Recovery englisch auswählen, dann " apply update.zip to system " auswählen und warten. Danach neu starten .. fertig

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!