MIUI "international"

  • Bei MIUI wird die nächste Stufe angepeilt. Es soll nun international in die Zukunft geschaut werden. Ein neues Team bei MIUI ist nun an einer internationalen MIUI Version am arbeiten, welche neben chinesisch und englisch, noch viele weitere Sprachen enthalten soll...


    [news=4867,meta][/news]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Klar ist es schade für die Communitys. Denke aber dass es auf langer sicht mehr Sinn macht und Vorteile mit sich bringt. Alleine dass es keine teamdiskrepanzen gibt :P würde mich freuen wenn die decuro und miui-Germany Community ihre Übersetzungen einfließen lassen würde damit es dort voran geht :P

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Jeder der FREIWILLIG sich an eine Übersetzung gesetzt hat, tat das....... FREIWILLIG. Wenn ich Jahre lang meine Straße kehre bekommen ich auch keinen Job bei der Stadt. Im Nachhinein zu fordern das seine Übersetzung von xiaomi anerkannt und übernommen wird ist ziemlich dreist.


    Wenigstens hat xiaomi soviel Anstand und möchte die Übersetzungen nicht klauen. Andererseits hätte xiaomi sich auch an die einzelnen Plattformen weltweit wenden können für dieses Projekt. Aber die Entscheidung treffen eben andere.


    Ich hätte mir auch gewünscht das es so gelaufen wäre. Aber dann aus trotz nicht mithelfen zu wollen weil man eben nicht anerkannt wird ist auch sehr armselig. Grade wenn die Leute sich jetzt hinsetzen und das Ding übersetzen.....wem seine Übersetzung ist dann Letztendlich die offizielle? Wer zuerst kommt malt zuerst. Bevor irgendwelche Analphabeten da drin rumpfuschen die den Englisch Unterricht regelmäßig verpasst haben.


    Das Zepter aus der Hand geben ist sehr schwer. Ich kenne das. Aber das Leben ist kein ponyhof.

  • Wenn sich wirklich Viele dazu bereit erklären die Strings ins deutsche zu übersetzen, wird das sicherlich alles sehr schnell voran gehen. Es wird sicherlich bei den ersten Versionen noch nicht perfekt sein, aber dies wird von Woche zu Woche garantiert besser werden.


    Wenn die Übersetzung von ROMs und MIUI Apss auf viele verschiedene Schultern liegt, wird es da auch sicherlich immer weiter gehen in Zukunft !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • an sich eine viel zu spät getroffene gute Entscheidung. Ich warte schon lange auf deine direkte multilinguale Rom. Ideal wie ich finde. Die Communitys leben trotzdem weiter, können sich interessanteren Aufgaben widmen, wie zusatzfunktionen zu den Roms einbauen, eigene VErsionen weiter bearbeiten und online stellen, Communitythemen bauen usw.
    Wer damals schon dabei war, kann sich erinnern wo wir bei v2 waren. Da gab es dann die Moviestar version, die WIUI version und diverse weitere.


    Solche Sachen sind doch meiner Meinung nach viel interessanter für die Fanseiten, deren potenzial in solche Gebiete zu setzen. Da kommen mit Sicherheit ein paar schöne Features und Designs bei raus....



    Einer für alle und alle für MIUI !!!!

  • Das stimmt so nicht.


    Die MIUI 6 Übersetzung von decuro liegt auf einem öffentlichem Repo, ergo kann es jeder für seine Zwecke nutzen und die Übersetzung für die "International Version" ist ein Gemeinschaftsprojekt aus einer Menge Freiwilliger aber auch dort hat das decuro-Team seinen Teil beigetragen und einen großen Anteil der übersetzten Strings beigesteuert.

  • Hier und da habe ich bei der Übersetzung auch mitgewirkt und ich war von anfang an begeistert davon das endlich eine internationale Rom bald heraus gegeben wird.
    Die Arbeit die sich so immer nur wenige in einem Forum gemacht haben, konnten sich nun viele teilen wodurch jede einzelne Übersetzung an Qualität gewinnt und andere die eigene Übersetzung halt noch optimieren können oder es für gut befinden.
    Die arbeit der Foren liegt dann in Zukunft mehr auf andere Schwerpunkte; wie zum Beispiel diverse mods, extraanpassungen, leistungs- und designtechnische Optimierungen für andere Geräte.


    Die Zukunft kann geil werden :thumbsup:

  • Das kann man in Zukunft sicherlich mal überlegen, aber in erster Linie soll dieses Forum ein Anlaufpunkt für alle MIUI Neerds sein und für alle die gerade erst MIUI für sich entdecken. Jeder soll hier Informationen erhalten und finden und Hilfe & Support von jedem einzelnen aus der Community erhalten. Das macht eben ein Community Forum aus. Jeder hilft jedem, auch wenn die Frage schon mal 100x gestellt wurde. Nur durch effektive Zusammenarbeit und dem zusammentragen von Informationen, wächst so ein Forum und seine Mitglieder. Die ganzen extra Tools und Zusatzfeatures ergeben sich dann von alleine. Selbst wir als Foren Team, können nicht immer an alles denken und finden auch nicht alles im Internet aus Anhieb. Da viele Mitglieder auch auf unterschiedlichen Seiten im Internet unterwegs sind, ist so ein Forum natürlich ein super Platz um all die nützlichen Informationen zusammen zu tragen.


    Das Forum wächst immer mit seinen Benutzern und wer heute Anfänger ist, wird in 2 Monaten evtl. schon Vollprofi sein und kann seine Erfahrungen an die nächsten weitergeben. Nur so funktioniert das...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!