[App] MiBand (MiFit)

  • Schön wäre es halt, wenn das Band etwas länger wäre und man es um den Fuß tragen könnte, macht sich beim Joggen auch besser.
    Auch auf meiner Arbeit zum Beispiel ist es besser. Ich arbeite im Backshop bei dem größten Discounter. Schon beim auflegen der
    gefrorenen Rohlinge schrubbe ich km, ähnlich wie SimAnder beim Zwiebel hacken.

  • Zitat

    Hmmm ich habe das Gefühl das seit dem letzten Firmware Update der Akku des Bandes deutlich schneller abnimmt. Bin ich damit allein?


    Musste erst vor ein paar Tagen wieder aufladen, aber der letzte Zyklus war 33 Tage und es waren noch ca.19% Restakku vorhanden. 8o
    Könnt ich also nicht bestätigen, und mein Band vibriert auch regelmäßig am Tag wegen Benachrichtigungen.

  • Meins hält im Schnitt auch 50 Tage und ich trage es Tag und Nacht und lasse mich jeden Werktag 1-2 mal davon wecken - warum hält das bei euch nur so kurz? Habe Bluetooth immer an, wegen meiner Pebble Smartwatch.

  • Hallo,
    Ich hab mal ne Frage zu dem intelligenten Wecker:
    Wenn ich 9:00 Uhr einstelle, weckt er mich dann 9:00-9:30 oder 8:30-9:00 ? Mich hat das Band nämlich noch nie vor 9 geweckt, obwohl ich in der Halbschlafphase war. Heute hats mich 10 nach geweckt, kann natürlich auch sein, dass ichs vorher nicht gemerkt hab.

  • Bei mir klappt das auch nicht. Ich habe zwar leichte Schlafphasen in den Morgenstunden, aber das Band weckt mich trotzdem nicht früher.
    Muss man vielleicht vorher eine Mindestzahl an Stunden geschlafen haben oder weckt es einen nur, wenn es erkennt, dass man wohl gleich wieder in den Tiefschlaf fällt (was ja sinnvoll wäre)?

  • Nein, das Handy muss nicht eingeschaltet sein. Bei mit klappt es eigentich immer.
    Und eine mindest Anzahl an Stunden die man geschlafen hat glaube ich nicht. Wenn ich 23.00 ins Bett gehe und 4.30 aufstehen muss, dann hat es bisher immer funktioniert

  • Also ich habe es jetzt zweimal getestet, beide Male mind. 45 Halbschlaf vor der eingestellten Weckzeit und beide Male bin ich nicht vorher geweckt worden. Solange man im Halbschlaf verbleibt, ist da ja auch in Ordnung. Vielleicht erkennt das Mi Band irgendwie, dass man wieder kurz davor ist in den Tiefschlaf zu fallen und weckt einen nur dann?

  • Also bei mir zählt das Band eindeutig zu viele Schritte, alleine wenn ich sitze und mich mit den Armen bewege, also am Tisch etwas hin oder her räume dann werden Schritte gezählt. Kann man das nicht irgendwie anpassen? Hat sich da jemand schon mal gespielt?

  • @Tomsn, das habe ich auch schon bemerkt, deshalb trage ich es, auch wenn es sich noch so blöd anhört bei der Arbeit am Fuß unter der Socke.
    Hab das Band halt mit einem Gummiring verlängert. Wie schon erwähnt arbeite ich bei Kaufland im Backshop und wenn ich das ein Blech Brötchenrohlinge
    auflege laufe ich schon mal 100 bis 120 Schritte obwohl ich dabei recht wenig laufe. Ist für Leute wie Bäcker und die viel mit Armen arbeiten nicht optimal.

  • Hmm vor 5 Tagen geladen und noch 57%akku, das war vor dem letzten Firmware Update nicht... Naja kein Plan vielleicht geht's wie es gekommen ist. ;)


    hab mein Mi Band zwar erst seit ein paar Tagen, aber ich kann es bestättigen. Aufgeladen vor 4 Tagen bin bei 68%
    Fireware Version: 1.0.6.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!