HILFE RedMi Note startet nicht mehr

  • HILFE bin am Verzweifeln


    Ich hab seit 2 Tagen mein neues tolles Note in Betrieb, habe es mit VRoot problemlos gerootet, meine wichtigsten Apss installiert und alles möglich probiert.
    Jetzt habe ich gerade (ich weiß nicht mehr wie es heiß und kann auch nicht nachschauen) auf den Mode für die leichtere Bedienbarkeit umgeschalten - dazu muß das Handy neu starten.
    Seither kommt zuerst wie beim normalen Start das weiße MI Zeichen, dann das gelbe ............. und da bleibt alles so stehen.
    Nur noch mit Akku-raus zu stoppen. Hab dann einige Zeit gewartet - Akku wieder rein - das gleiche, beim Start bleibt es mit gelbem MI Zeichen stecken.
    Hab probiert mit Lautstärke + und Power zu starten - da gibts aber leider nur chiensische Zeichen.


    Bitte Bitte wer kann mir helfen.


    Tausend Dank im Voraus
    Lukilife :cursing: :pinch: :sos:

  • versuch mal mit Power und Volume Down (-) das Gerät zu starten.. da solltest du ins Recovery gelangen.


    Alternativ kann ich Dir auch anbieten bei uns auf dem Teamspeak Server vorbei zu schauen. Evtl. lässt sich das Problem schneller dort lösen zusammen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • @ dRaCID01
    Danke!
    über den Recovery Mode konnte ich den Werkszustand wiederherstellen.
    Bin aber trotzdem enttäuscht, dass dies bei einem so tollen Handy passiert - würde ja gern nochmal den Lite mode probieren - wäre glaublich ideal für meine Frau - trau mich aber nicht mehr.
    Am besten mache ich mir für solche Fälle ein System Backup - hab ein bischen herumgelesen - am besten scheint mir da TWRP - oder reicht vielleicht das im System bei Power + Volume down angebotene aus??? bi da echt ein Laie.


    Ich hab original die Version MIUI-JHDCNBE 25.0 drauf - geht auch in Deutsch - macht es da einen Sinn ein anderes ROM aufzuspielen????



    Außerdem hätte ich gern den roten Bildschirmhintergrund mit welchen das Teil überall abgebildet ist - kann ich aber nirgends finden.


    Wäre sehr dankbar für weitere Tips.


    PS: noch kurz ein PresiInfo - ich hab bei AliExpress unter EUR 150,-- mit Gratisversand bezahlt.


    Grüß
    Lukilife

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem mit meinem Redmi Note 2 (FDD-LTE) das ich erst seit 3 Tagen habe :-( Anfangs hat der Akku nicht wirklich mitgespielt sodas ich ich 2 mal am Tag aufladen musst. Mit Battery Calibration habe ich das jedoch in den Griff bekommen können. Auf dem Gerät sind/waren auch verschiedene Booster Apps drauf die ich nicht wirklich wollte und mit Kingroot entfernt habe. Anscheinend habe ich mich in dieser App verdrückt und es wurde ein "add on" oder ähnliches installiert. Auf dem Desktop diese App deinstaliert, danch hat sich das Note neu gesatart und nun komme ich nicht weiter. Ich sehe nur das Logo und nicht mehr.


    Habe schon den Recovery Modus ausprobiert (Wipe sowie installation der update.zip) Bei der Update.zip erhalte ich jedoch eine Error Meldung. Im Fastboot Mode mit MiFlash komme ich auch nicht weiter da ich bei Miflash eine Fehlermeldung erhalte. Das Gerät wird unter Windows 7 im Geräte Manager erkannt und die aktuellsten Treiber sind auch vorhanden. Mit der MiPCSuite kann ich mich auch nicht Verbinden da bei 50% die Verbindung stehen bleibt.


    Bitte um Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß und mich auch ungern von diesem Telefon trennen möchte.

  • Morgen,


    nach langem hin und her habe ich es gestern noch geschafft mein Note 2 zum laufen zu bringen jedoch ... mit der tgz Datei von dRaCID01 hat es leider nicht funktioniert :-( habe dann eben weiter gesucht und das Handy dann mit einem Unbrick Tool zum laufen bringen können. Juhu so weit so gut :-) Durch das Tool habe ich Miui 6 auf das Handy spielen können. Installiert gestartet jedoch nur auf Chinesisch und Englisch. Danach die offizielle Miui 7 ROM runtergeladen, auf das Handy gespielt und das Update gemacht. Nun schaut die Sacxhe mit den App´s gleich ganz anders aus und durch die Rom macht das Gerät einen viel flüssigeren Eindruck! :-) Das einzige manko das jetzt noch besteht das nur Englisch und Chinesisch zur Auswahl stehen. Das sollte nun jedoch das kleinste Problem darstellen :-)


    Nochmals Danke an dRaCID01 und DieKrabbe !!!! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!