[Mi-One S] System Partition

  • Hallo,


    Ich habe vor kurzem ein Tutorial gefunden, in dem beschrieben wird, wie man die /system partition (oder auch jede andere x-beliebige) erweitern/kürzen kann.
    Hier der Link : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2381944


    Da somit das Problem mit der zu kleinen /system Partition gelöst ist, kann man doch jetzt vollwertige Roms für das Mi-One (S) zur Verfügung
    stellen, oder sehe ich das falsch ? Ich weiß, dass das Gerät schon veraltet ist, aber es gibt bestimmt noch einige, die sich über die neuen
    Updates mit all den neuen Funktionen freuen dürften.

  • Es ist nicht nur die Partitionsgröße die beim Mi1 Probleme macht. Das Gerät ist auch zu schwach auf der Brust, für die neuen MIUI6 Versionen.
    Wenn man an der Partitonsgröße schraubt, wird an anderer Stelle der Speicher zu klein. Das Gerät ist leider an seinem Limit.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich finde es nicht schlimm das das Mi1 jetzt keine Version 6 bekommt es läuft auch mit der Version 5 bestens!
    Und wie ich finde hat es auch sehr viele Updates bekommen und wurde nicht vernachlässigt wie es sonst fast jeder andere Hersteller macht!
    Wie Samsung & Co.

  • Mir geht es nicht um eine V6 für das Mi-One.


    Mir ist nur aufgefallen, dass die meisten ROMs (vor allem die neusten) viele Dinge nicht enthalten,
    um dem begrenzten Speicher gerecht zu werden.


    Ich habe jetzt meine System Partition auf 512 MB erweitert und habe die neuste Version drauf die ich
    finden konnte (4.9.5).


    Direkt aufgefallen ist mir hier : Tastatur nicht vorhanden , Google Apps nicht vorhanden


    In meinem ersten Post meinte ich eher solche Dinge. Da das mit der Vergrößerung der Partition prima funktioniert,
    kann man doch jetzt Sachen wie Tastatur und Google Apps mit in die .zip packen.


    Multilang Roms werden zur Zeit wegen der kleinen System Partiton ebenfalls nicht angeboten, was ich ziemlich
    schade finde, da der Speicher sich ja erweitern lässt.

  • Hab noch eine Frage, da mir etwas sehr seltsames aufgefallen ist.


    Nachdem ich die Partitionen meinen Bedürfnissen angepasst habe, wollte
    ich mal prüfen ob auch alles so übernommen wurde. Hab mir dafür die App
    Diskinfo runtergeladen und es war auch alles richtig von den Partitionen her.


    Nun ist mir aber aufgefallen, dass bei RAM 750 MB (anstatt 1GB) angezeigt wird.
    Ist es normal, dass die App die Größe falsch berechnet/anzeigt ?
    Laut der App habe ich zurzeit 110 MB frei (Keine Apps im Speicher), wo es doch
    eigentlich 360 MB sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!