RoDrIgUeZsTyLe Miui-MOD: Portierung aufs Milestone

  • Mahlzeit :D


    ich habe gestern abend mal versuchst, rods Mod aufs Milestone zu porten. Leider war mein Versuch nicht von Erfolg gekrönt und hoffe daher, das mir vll. einer der Experten hier einen Hinwis darauf geben könnte, woran es liegt. ;)


    Kann gut sein, das ich zu einfach gedacht habe, und dadurch eher alles falsch gemacht habe. :D


    So bin ich vorgegangen:
    Ich habe sämtliche Unterordner in /lib gegen die aus dem Milestone-MIUI-Release ausgetauscht (die bibliotheken habe ich drin gelassen). Dann habe ich den gesamten /etc-Ordner bis auf den init.d-Ordner ausgetauscht. Im init.d-Ordner habe ich (da es aus Testzwecken einfacher ist zu Beginn) die Datei für Data2Whatever gelöscht, und habe meine 10overclock eingefügt (über diese Datei übertakten wir auf dem Milestone).
    Der nächste Schritt war das Anpassen der build.prop. Ich habe mir die Unterschiede der Milestone-MIUI-build.prop und der rod-N1-build.prop angeschaut, und habe versucht, diese zu verschmelzen.
    Den Kernel habe ich rausgenommen (die betreffende Passage im update-script habe ich gelöscht), und das update-script habe ich an das Milestone angepasst.


    Dieses Paket habe ich nun versucht zu flashen. Allerdings kommt er beim ersten Boot nicht über den Bootloader hinaus :( Er kommt also nichtmal bis zur Bootanimation. :(


    Leider habe ich keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich hoffe daher, das irgendjemand hier eine Idee haben könnte. Ich gehe mal davon aus, das ich viel zu naiv an die Sache rangegangen bin :D


    MFG

  • ne, beim milestone ist der dann nicht weg. das musst du schon explizit im update-script angeben... oder eben per nandroid-umflashen.. aber wegen einer update.zip, die nur /system und /data verändert, ändert sich der kernel nicht.. ausserdem wäre damit im gleichen moment der bootloader put gewesen.. ist er aber nicht.. er bootet ja soweit richtig, kommt aber eben nicht über den bootloader hinaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!