MiPad VS Nexus 9

  • Hallo liebe Leute! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tablet und bin dabei auf das MiPad gestoßen. Was sagt ihr, technisch gesehen ist es doch sogar gleich auf mit dem neuen Nexus 9!


    Wo seht ihr die Vor- und Nachteile der Tablets zueinander?
    Wird Android 5 auch fürs MiPad angeboten?
    Wie sieht es aus mit Zubehör, gibt es auch ein Tastaturcover für das MiPad?


    Würde mich darüber freuen eure Meinungen zu hören!


    Grüße

  • Hallo,


    also wenn du schon ein Xiaomismartphone hast, ergänzt sich das natürlich super. Ich habe das Mi4 und das MiPad und das ist gut so.


    Technisch gesehen sind sie nicht ganz gleich auf. Das Nexus 9 bietet dir zusätzlich NFC und GPS. Zusätzlich gibt es auch noch eine LTE-Variante.


    Für mich als Student, der in der Uni und zu Hause von W-LAN Netzwerken umgeben ist, ist das sowieso kein Thema. Zur Not gibts ja auch noch das Tethering ;)


    Klar, das Nexusgerät ist wohl etwas wertiger verarbeitet (teilweise Aluminium, gummierte Rückseite), aber eben auch ne Nummer größer und teurer (bei gleicher Auflösung).


    Der größte unterschied ist natürlich das OS. Ich würde ein Tablet mit MIUI nicht mehr hergeben wollen, wobei ich natürlich nicht genau weiß, wie sich Lolipop auf einem Tablet so bedienen lässt. Man kann aber davon ausgehen, dass auch eine Lolipopversion von MIUI für das MiPad erscheinen wird. Von daher wird man auch da von allen neuerungen etwas haben.


    Vorhin haben ich noch gelesen, dass der K1 im Nexus 9 ein zweikerner ist. Es ist also eine Sonderedition des K1. Ob der im MiPad auch verbaut ist, kann ich nicht sagen, ich gehe aber mal davon aus, das es der vierkerner ist. Ob der zweikerner des Nexus 9 trotzdem mehr oder auch weniger bei vielleicht besserer effizienz leistet, kann ich nicht sagen. Eins haben die beiden jedoch gemeinsam und das ist die Grafikeinheit, die echt der absolute wahnsinn ist!


    Die akkus der beiden Geräte sind in etwa gleichgroß und die Laufzeiten des MiPad sind echt beeindruckend. Denke beim Nexus wird es ähnlich sein. Natürlich wird das Display da aber mehr strom fressen.


    Ich kann dir nur sagen, du machst für den Preis mit dem MiPad alles richtig und hast die selbe, oder sogar bessere Performance + MIUI und in Zukunft sogar die Lolipopbasis.


    Ein Tastaturcover zu finden wird auch beim MiPad kein Problem ;)


    Falls du mal einen Vergleich brauchst: Das Ipad mini ist von vorne exakt gleich und liegt fast gleich in der hand. Es ist minimal dünner, hat aber einen knapp 2000 mAh kleineren Akku.


    MiPad ftw!

  • Der im mipad verbaute tegra k1 chip ist ein 32bit chip, der im nexus 9 verbaute k1 hingegen ein 64bit chip. Wobei ich allerdings 64bit recht fragwürdig unter Android find. Allerdings ist dies ein anderes Thema ^^.


    Habe selbst ein mipad und bin höchst zufrieden

  • 64Bit werden in erster Linie einmal nur relevant, wenn man mehr als 4GB Arbeitsspeicher ansteuern will.
    Im Grunde ist das derzeit mehr Marketing, als eine wirkliche Verbesserung...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Genau das ist auch meine Meinung. Außerdem kommt es doch bei 64bit Architekturen soweit ich es weiß auch zu einer höheren Ramauslastung aufgrund der längeren Befehlsketten bei der Speicheradressierung. So gesehen müsste das mipad sogar effizienter mit seinem 2gb umgehen können. 64 bit machen eigentlich wirklich erst bei größeren Programmen Sinn und sorry aber apps auf tablets (mal abgesehen von spielen) sind ja eher kleinere Anwendungen, besonders bei tablets die als buisinesstablets beworben werden, wie es das nexus 9 nun mal wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!