Xiaomi Mi Pad bootet nach Rom installation nicht mehr

  • Hallo zusammen, habe soeben auf meinem MiPad die aktuelle deutsche Rom installiert im Recovery-Mode. Nun habe ich dass Problem das beim boote sich das MiPad aufhängt oder einer Dauerschleife befindet. Es erscheint das Mi-Zeichen und darunter steht Android und dann passiert nichts mehr. Komm nur noch in RecoveryMode und kann es auch nur so ausschalten.


    Mein MIPAD hat die Android Version 4.4.4 KTU84P und die Miui Version MIUI-KXFCNBH11 und ich habe die deutsche Rom 4.10.10 installiert.


    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Gruß aus Beijing

  • Das Problem besteht leider schon seit ein paar Wochen auf ver. MI Geräten, mit der deutschen MIUI ROM. Entweder eine ältere Version ausprobieren oder die neuste Version in chinesisch / Englisch installieren.. Root kann man nachinstallieren und um die allg. Playstore Apps in deutsch zu bekommen, kann man aus dem Playstore MoreLocal 2 benutzen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Habe das Problem, dass nachdem ich ein Update auf die neueste Version von Chillzz für das Mipad machen wollte, nun nix mehr geht!


    Hab folgendes gemacht:
    -die Update Datei von Chillzz Homepage runtergeladen
    -die Datei in Update.zip umbenannt und ins Hauptverzeichnis kopiert
    -über das MiRecovery (startbutton + LS Plus) nach Anleitung vorbereitet und dann das Update durchgeführt


    jetzt zum ProbleM:
    -nach Neustart einen Updatehinweis von Supersu erhalten
    -das Update ausgewählt, hier hatte ich dann zwei Auswahlmöglichkeiten und habe CWM/TWRP
    -seit dem ist das Display dunkel, lediglich wenn ich lange auf dem Powerbutton bleibe erscheint für 3 Sekunden Mirecovery in der oberen linken Ecke, jedoch gibt es hier keine Auswahlmöglichkeit und danach geht das Gerät wieder aus.........

  • und wie soll ich das machen? egal was für knöpfe ich drücke, ich komme nur das mirecovery für 3 Sekunden zu sehen und dieses hat keine Auswahlmöglichkeit. nach 3 Sekunden geht es dann wie in standby oder so. wenn ich es an mein Windows 8 PC anschliesse, bekomme ich es als Apx Gerät mit FETTEM AUSREUFEZEICHEN angezeigt.
    Über die Miflash Software bekomme ich leider auch keine Verbindung zu dem Gerät!


    Folgenden Hinweis hab ich im Android-Hilfe Forum bekommen:


    Disconnect the battery flat cable by pulling it gently up , it’s very easy to
    do
    Connect an usb cable to the mipad side but don’t connect it to the PC,
    wait
    Make a bridge ( short circuit ) between the two pads located inside the
    SD card slot: you can use everything that
    is metallic .
    Connect the other side of usb cable to the PC , keeping the
    short circuit.
    Once you connect it , remove the short circuit and Miflash
    should recognize the device ( the pc detects a a new device USB (Nvidia,
    Qualcomm) Boot-recovery driver for Mobile devices )
    The first time I did
    this, miflash saw nothing ( but the driver were detect ) so I disconnect the usb
    cable gain , made the bridge ( short circuit again ) , connect the usb cable
    again and miflash then saw the device.
    Then you have just to flash it with
    miflash.
    After flashing , connect the battery , close everything and run your
    mipad.
    Many thanks to the russian guy.


    Aber genau hier leigt der Wurm:
    should recognize the device ( the pc detects a a new device USB (Nvidia,
    Qualcomm) Boot-recovery driver for Mobile devices )


    Denn ich bekomme es als APX Gerät angezeigt wie bereits oben erwähnt!

  • Bei win 7 das gleiche Problem. Wird nur als apx gerät erkannt im Geräte manager und das mit fettem Ausrufezeichen.


    @dracid 01 und wie funktioniert das?
    Wie bereits erwähnt geht Powerbutton + Volumen Down nicht, da ich nur das mirecovery für 3 sekunden sehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!