Fragen zu MIUI Apps

  • Hallo liebe Community,


    während der Benutzung von MIUI V6 sind mir jetzt so ein paar Dinge an den Apps von MIUI aufgefallen, die ich entweder nicht finde, oder die noch gelöst werden müssten:


    1. Telefon App: Kann man die Anrufliste komplett löschen?
    2. SMS/MMS App: Werden irgendwo auch die Anzahl der SMS innerhalb eines Threats angezeigt?
    3. Kamera App: Wenn ich den HDR Modus auswähle, dann aber auf "Manuell" gehe, sind HDR- Aufnahmen deaktiviert? Wie stelle ich HDR Aufnahme dann manuell ein?
    4. Kalender App: Wenn ich in den Kalender Geburtstage einspeichen will, muss ich dann für jedes Geburtstagskind ein Kontaktprofil anlegen, und dann dies syncronisieren, oder geht dies auch intern?
    5. MIUI 6 Toggles: Steht das Toggle-Symbol, mit dem WLAN Icon für die Schnellaktivierung meines Hotspots?


    Ich hoffe auf eure Antworten! Ich werde dann ein kurze Zusammenfassung zu dem Beitrag schreiben. Habt ihr Antworten? Ich bin euch dankbar!


    Liebe Grüße


    XiaomiNAGRO

  • Hallo XiaomiNAGRO,


    zu 1. Ja du kannst di komplette Liste löschen, in dem du eine externe App zum löschen deiner Kontakte verwendest. Ich persönlich hab das so schon nie mit MIUI und auch nicht mit anderen Firmwares hinbekommen.


    2. Bei MIUI V5 wurde neben dem Namen in Klammern angezeigt wie oft schon hin und her geschreiben wurde, falls dies bei MIUI V6 nicht mehr der Fall sein sollte, schreibe es bitte in den Thread bezgülich Fehler und Bugs -> Fehlermeldungen MIUI v6 - 5.1.9 (Bugreport)
    (achte hierbei natürlich darauf, dass du ein update auf die letzte version hast, nicht das der Fehler schon längst behoben wurde, bzw. jemand anderem schon aufgefallen ist)


    3. Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich nur ein Gerät mit MIUI V5 besitze.


    4. Du kannst entweder bei dem Geburtstagskind, bei dem du weißt das du eine Handynummer bzw. bereits einen Kontakt angelegt hast im Kontakt das Geburtsdatum hinzufügen. Oder du legst einen ganz normalen Kalendereintrag an, welcher sich Jährlich wiederholen soll und welcher mit deinem Google konto oder welchen kalender du auch bevorzugst synchronisiert werden soll.


    5. Das WLAN Toggle-Symbol welches auch als Wifi Symbol bekannt ist, dient dazu das WLAN des Smartphones zu aktivieren und eine gespeicherte Verbindung wie zum Beispiel zu deinem hauseigenen Router herzustellen. Und nicht um aus deinem Handy einen Hotspot zu machen (was dann Theathering wäre)


    Ich hoffe ich konnte deine Antworten soweit beantworten (lieber spät als nie)


    Liebe Grüße


    Sterosize

  • Zu 3) HDR und manuell passend ja nicht so zusammen oder? Weil HDR ist eine Automatische Zusammenlegung zweier Bilder zu einem. Also es geht kein HDR Modus im "Manuell" en Modus

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich stimme Cress zu,


    ich habe selbst eine DSLR Kamera und bei der kann ich nur Manuell bilder machen, wenn ich diese aber als HDR aufbereiten will bwz. ich ein HDR Bild erzeugen möchte muss ich diesen Modus auswählen und er stellt sich sozusagen um auf "Automatik" und während ich auf den Auslöser drücke, erstellt er 3 verschidene Bilder mit jeweils 3 verschiedenen belichtungen um die Höhen, Tiefen und Mitteltöne bestmöglichst auszuleuchten, diese legt er dann automatisch übereiander und es entsteht ein HDR bild. High Dynamic Range Image ein Bild mit hohem Dynamikumfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!