Fehlermeldungen MIUI v5/v6 - 4.11.28 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.


    Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche deutsche MIUI ROM oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Downloads : http://goo.gl/P5Q5CD




    MIUI ROM 4.11.28 Changelog


    [Home screen]
    New - One-handed operation mode (Mi 3/Mi 4, Will be available on other devices next week) (11-27)


    [Camera]
    Optimization - Focus accuracy in dim light environment (Mi 4) (11-28)
    Fix - Sometimes images drifted when recording videos (Mi 4) (11-28)
    Fix - Low FPS when recording videos (Mi Pad) (11-28)


    [Gallery]
    Optimization - Enhanced Gallery launching speed (MIUI 6) (11-26)
    Optimization - Enhanced speed of opening large pictures (MIUI 6) (11-26)
    Optimization - Enhanced image loading speed in albums list page (MIUI 6) (11-26)
    Optimization - Enhanced image loading speed when viewing it from an album (MIUI 6) (11-27)
    Optimization - Enhanced image loading speed when viewing screenshots from notification shade (MIUI 6) (11-27)
    Fix - Gallery would FC when sending images from Google+ to Gallery (MIUI 6) (11-26)
    Fix - Could not play videos after entering Gallery from Camera in lockscreen (MIUI 6) (11-26)
    Fix - Bottom menu bar display error after entering Gallery from Camera in lockscreen (MIUI 6) (11-26)


    [Mail]
    New - Support choosing text fonts, colors, sizes and some other options when editing a mail (MIUI 6) (11-25)
    New - When replying to all recipients of a mail with attachment(s), it will ask if you want to include attachments of the last mail when you try to add more recipients (MIUI 6) (11-25)
    Fix - Sometimes Mail would crash when rotating in conversation mode (Mi Pad) (11-25)
    Fix - Attached images did not show (MIUI 6) (11-25)


    [Mi App Store]
    New - Support deleting download history (MIUI 6) (11-25)
    Optimization - Apps downloading status display on home screen (MIUI 6) (11-25)
    Fix - Ratings stars bar display error in ratings page (Mi Pad) (11-25)
    Fix - Display error of the prompt when there was no internet connection (Mi Pad) (11-25)


    [Browser]
    Optimization - Enhanced launching speed by 25% (MIUI 6) (11-26)


    [Security]
    New - Support blocking forwarded calls (MIUI 6) (11-25)


    [xattach=4990][/xattach][xattach=4991][/xattach]



    Die Übersetzungen wurden erstellt von der "Deutschen Custom ROM - Communiy" (DeCuRo)


    Information :


    Wie aktualisiere ich auf MIUI 6 ?


    1. Zuerst einmal aktualisiere dein Gerät auf MIUI V5 Developer Version MIUI 4.8.22 (oder höher).
    2. Nach dem aktualisieren auf MIUI 6, benutze bitte das Standard MIUI Theme. Bei anderen Themes kann es derzeit noch zu Fehlern kommen.
    3. Eine Aktualisierung auf MIUI 6 von MIUI 4.8.22 wird deine Daten auf dem Gerät nicht "wipen" (löschen). Eine Datensicherung wird jedoch dringend empfohlen(Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen - Meine Daten sichern).
    - Redmi Note Geräte müssen auf der letzten aktuellen verfügbaren "stable" Version sein, bevor man MIUI6 sauber installieren kann.



    Die Backup App ist jetzt unter "Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen ->Lokal Backups"


    Die Bugreport App ist unter "Einstellungen -> Über das Telefon -> Fehler melden"

  • [xattach=4998][/xattach]


    One-handed operation mode


    Dieser neue Modus erlaubt es grosse Geräte, mit grossem Bildschirm auch mit einer Hand zu bedienen. Das Problem bei grösseren Bildschirmen war ja in der Vergangenheit, das man diese nicht mehr mit einer Hand bedienen konnte. Hier hat sich MIUI etwas einfallen lassen, für Links- sowie Rechtshänder.


    [xattach=4997][/xattach]


    Apple hatte für diese Zwecke sich den "half screen -Modus" einfallen lassen, wo der Display in Reichweite für die Finger herunter gezogen wird. MIUI hat dies für seine Gerät nun ähnlich umgesetzt.


    [xattach=4992][/xattach]
    Man wischt mit dem Finger von der Hometaste nach links oder rechts..
    [xattach=4993][/xattach]
    ...und schon verschiebt sich der Bereich...
    [xattach=4994][/xattach]
    ...auf die jeweilige Seite, die man benötigt...
    [xattach=4995][/xattach]
    ...wodurch mit einer Hand sämtlich Elmente wieder erreichbar und bedienbar sind...
    [xattach=4996][/xattach]


    [xattach=4999][/xattach]

  • Hallo,
    kann ich diese Version ohne Wipe etc. über die Updaterapp installieren?


    Hab im moment auf meinem Mi3 die 4.9.12 laufen (von Miui-Germany).
    Ich hatte damals mal Probleme mit den Versionen 4.9.19 und 4.9.26, die erste hatte sich garnicht erst installieren lassen und die zweite war wohl ziemlich buggy und ich kam nach der Installation nicht mal mehr auf den Lockscreen :/ Letztendlich half nur nen Full-Wipe und ne Neuinstallation einer alten version über den Mi-Phone Manager, da das Gerät auch nicht mehr am Pc erkannt wurde.


    Wollte desshalb nur noch mal auf Nummer sicher gehen und lieber erstmal vorher nochmal Fragen :D

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort :D
    Aber leider hab ich nun ein anderes Problem:
    Hab mir die Rom hier heruntergeladen und wollte sie mir auf die SD Karte kopieren, das war allerdings nicht möglich da ein Fehler auftrat.
    Hab dann mal versucht das Archiv mit WinRar zu öffen, auch dabei ist ein Fehler aufgetreten (Fehlermeldung & es wurde nur der META-INF Ordner angezeigt)
    Ich dachte anfangs das wär nen Bad-Download, habs dann noch zweimal neu runtergeladen, gleiches Problem :(
    Könnte vllt nochmal jemand überpüfen ob das Archiv bzw. die Rom wirklich beschädigt ist und es ggf. austauschen bzw neu Hochladen?


    Hab mir jetzt die Rom(4.11.28) von decuro runtergeladen, diese ließ sich auch auf die SD Karte kopieren, kann ich diese auch ohne wipe über den Updater installieren?
    Und gibt es eigentlich Unteschiede zwischen den Roms von hier und den decuro Roms oder sind das die gleichen?

  • Die drei fehlerhaften Uploads (Mi3W / Redmi Note / OnePlus One) wurden ersetzt.. wer also Fehler hatte, bitte nochmal runterladen und versuchen zu installieren. Sollte nun ohne Probleme funktionieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,
    Hab leider mit dieser Version eine recht schlechte Akkuleistung, was mir dabei besonders aufgefallen ist, ist der "mm-qcamera-daemon" der beim Akkuverbrauch der Apps meist an zweiter oder erster Stelle mit ca 15% steht. :/ Wüsste vllt jmd. ob das ein Problem mit der Rom ist oder ob das durch eine bestimmte App verursacht wird? Bzw. würde ich gerne erstmal wissen was genau dieser "mm-qcamera-daemon" ist. ^^


    Bei der Version 4.9.12 hatte ich das Problem noch nicht und auch die Akkuleistung kam mir auch deutlich besser vor. Komme im mom gerade mal so über 2 Tage mit einer Bildschirmaktivität von ca 3,5std o.O, da stimmt doch was nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!