APP Verknüpfung hinzufügen / wiederherstellen

  • Hallo miteinander,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mi3 und wirklich zufrieden mit der Hardware sowie der Software (Miui V6 deutsch). Das System wirkt aufgeräumt und eigentlich leicht verständlich. Nur bei einer Thematik komme ich nicht weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Beim einrichten ist mir folgendes passiert. Mit meinen wackligen Fingern habe ich das "Suche" Feld leider in den Papierkorb geschmissen. Nun ist die "Suche" (QuickSearch) zwar noch installiert, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Suchfeld wieder auf meinen Bildschirm bekomme. Ich dachte erst, ich deinstalliere die App und installiere diese neu, aber ich kann weder die App deinstallieren (auch mit Root uninstallern) noch kann ich diese einfach neu drüber installieren.


    Wie bekomme ich also dieses Suchfeld wieder auf den Bildschirm?!


    Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tip geben und bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!


    Grüße, Philip :)

  • Hi...ich hab mal auf meinem mi3 geschaut....kommt diese suche APP nicht von Google? Ich meine ja...installiere mal Google oder Google+ wenn es nicht funktioniert kannst ja wieder löschen, meine zweite Idee wäre ein launscher...Versuch mal...
    Oder du flashst die aktuelle decuro Rom drüber...die hat aber diese APP nicht mehr...die ist dann wohl auch nicht sooo wichtig ;)

  • Hallo,


    erst mal danke für deine Hilfe.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke die App ist nicht von Google, da fest im System verankert. Gibt speziell in den Einstellungen ein Menu dafür, in welchem man einstellen kann wo die App überall suchen kann.
    Die apk Datei konnte ich sichern, aber wie oben schon beschrieben lässt sich diese nicht drüber installieren.


    Grüße, Philip

  • du kannst die suchen- leiste als widget reinachem wenn google/ google now installiert ist. dann grad auf dem bildschirm 2 finger zusammenziehen, dann taucht auch untn die option widgets auf, dort kannst du dann die suchleiste finden. :thumbsup:

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Das ist aber nicht die selbe Suchleiste... Er meint die Standard Suchleiste, die automatisch beim ersten Start von MIUI hinterlegt ist. Mit dieser kann man auf dem gesamten Gerät nach Dateien und Funktionen suchen. Das geht mit der Google Suchleiste nicht. Scheinbar ist das aber wohl ein kleiner Bug, das diese Suchleiste nicht in den Optionen von den Widgets hinterlegt ist. Die war mal bei den gesamten Widgets verfügbar, fehlt aber derzeit. Werde da mal nachfragen... Geht aber nicht vor Montag..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi,
    genau die Suchleiste meinte ich. Diese ist wie man im obigen Screenshot sehen kann fest im system verankert. Wäre super wenn diese Leiste im nächsten oder einem der nächsten updates wieder hinzugefügt werden kann. Genau bei den Widgets hatte ich auch als erstes gesucht.


    Danke und Grüße,
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!