Welche Miui Version?

  • hallo, habe seit heute mein Mi3.


    aktuell ist Miui decure 6 4.10.31 drauf. mitlerweile gibt es einige neuere versionen!? lohnt es sich ein update zu machen oder reicht meine aus?


    was ist mit der neusten 5.1? ich lese ständig von irgendwelchen Buggs, was hat es damit auf sich?


    mfg, ruckzuck

  • wenn du das Update sauber installierst, sollten keine Fehler erscheinen. Wenn Du das Mi Recovery installiert hast, kannst du ja einfach ein Update machen auf die neuste Version. Wenn es nicht gut laufen sollte, kannst du im Recovery ja wieder auf die alte Miui Version zurück wechseln.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • habe jetzt die neuste 5.1 geladen, und über die update app instaliert.


    jetzt steht bei der miui version aber "BETA" dahinter!?


    ist das nur eine testversion? kann ich die letzte 4er wieder drauf machen oder geht das immer nur nach oben?


    oder sind je neuer die versionen sind auch die buggs immer weniger?


    bin neuling, und kenne mich bei den MIUIversionen absolut nicht aus!

  • die wöchentlichen Updates sind ALLE Beta Versionen. Richtige Vollversionen sind noch nicht verfügbar in deutsch derzeit.
    Woche für Woche werden Fehler entfernt, aber durch neue Funktionen kommen dann auch neue Fehler schon mal hinzu.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • also, bei der 5.1.9 gibt es keinen knopf, bzw keine Möglichkeit den Wecker zu deaktivieren wenn er los geht! Ich musste heute früh das handy 4 mal neu starten damit die 4 wecker irgendwie aus gehen!


    habe eben auf die letzte 4er version zurück geuppt, und dort spinnt dann das ganze system! ständig kommen meldungen das irgendein dienst beendet wurde und ich soll einen bericht senden!?


    irgendwie habe ich mich auf das Miui mehr gefreut, bis jetzt alles scheiße!


    Das Handy ist top, aber nach 3 verschiedenen versionen immer nur müll! Ein Wecker sollte doch funktionieren, oder!?


    Wie kann ich das System zurücksetzen und auf eine andere version updaten? also komplett platt machen? eine sicherungsdatei für meine apps und so habe ich gemacht!


    bitte helft mir!!!!


    mfg, ruckzuck

  • danke, so weit bin ich auch.


    habe jetzt die 4.10.31 von tradingshenzen wieder drauf, die funktioniert sehr gut. die 4.12.26 oder so da kommen ständig fehlermeldungen, und die 5er hatte ich jetzt 3 mal probiert, und die wischfunktion vom wecker ist einfach nicht da!


    die treiberprobleme sind weg, und die 5er ist ansonsten echt top und flüssig, aber die weckergeschichte ist echt mies!


    mfg, ruckzuck

  • wird dann sicherlich nächste Woche behoben sein, mit dem Wecker.. auf meiner internationalen Testversion (ich nutze die ROM von Decuro nicht), funktioniert der Wecker ohne Probleme bei der aktuellen Version. Dauert nicht mehr lange, dann wird die für alle Mi3 / Mi4 Benutzer verfügbar sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!