MI4 - Probleme mit SIM Karte

  • Hallo zusammen


    Hierbei handelt es sich strenggenommen um die Weiterführung meines Themas "Sporadische Reboots bei MI4" weiter unten. Da sich das Problem aber verändert hat und dort aus meiner Sicht nun Off-Topic wäre, dacht ich mir ich eröffne ein neues Thema dafür.


    Also nochmals zusammengefasst:
    Vor einer Woche habe ich mein MI4 (16GB/3G) von TradingShenzhen erhalten (schnelle Lieferung und super Support übrigens! :thumbsup: ). Da darauf eine alte ROM lief (4.10.XY) hatte ich schnell ein paar Softwareprobleme mit Fehlermeldungen von den GAPPS, keine Lokalisation in der Wetterapp usw. Auch hatte sich das Gerät immer mal wieder plötzlich neugestartet - dachte ich mir jedenfalls, da manchmal plötzlich "nur Notrufe" im Display stand und die SIM-PIN neu eingeben musste.
    Einzige logische Lösung des Problem war klar: Full Wipe. Diesen habe ich gemacht und danach auch kein Backup eingespielt, das Gerät also komplett neu eingerichtet! :pinch:
    Die GAPPS Errors tauchten seitdem nicht mehr auf und auch die Lokalisierung funktioniert nun Einwandfrei! Jedoch besteht immer noch das Problem, dass 1-2 mal pro Tag im Display plötzlich "nur Notrufe" steht und ich die SIM-PIN neu eingeben muss. Wie es nun aber scheint, hat das Handy aber keinen Reboot gemacht, sondern einfach den Kontakt zur SIM kurz verloren.
    Dieser Fehler taucht total unwillkürlich auf. Manchmal Nachts ohne das Handy angefasst zu haben, manchmal auch in der Hosentasche. Da ich das Gerät frisch aufgesetzt habe, schliesse ich ein weiteres Softwareproblem eigentlich aus. Auch Dde Einstellungen unter "Netzwerk" sind alle Korrekt und die SIM Karte ist erst 6 Monate alt und lief in meinem alten Gerät problemlos.


    Habt ihr noch einen Tipp für mich oder wird es sich dabei tatsächlich um ein Hardwareproblem handeln? :kp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!