Benachrichtigungsleiste: Musikplayer entfernen

  • Hallo Miui-Community!


    Bin absolut neu hier - seit gestern Besitzer eines Xiaomi Mi4 - und habe schon eine Frage ;)
    Grundsätzlich komme ich mit Miui v6 super klar, hab alles anpassen können, Apps installieren, einrichten -- klappt problemlos.


    Das einzige was mich momentan stört ist der Musikplayer in der Benachrichtungsleiste.
    Ich benutze die interne App "Musik" nämlich nicht. Wie kann ich den Player in der Benachrichtigungsleiste ausblenden oder gegen einen anderen tauschen (Spotify z.b)?


    Danke für eure Hilfe!
    LG DjMG

  • Okay, das ist schade.
    Gerne wäre ich bereit, das Problem/Tipp auch MIUI zu schildern. Wo kann ich das an die Entwickler übermitteln?


    -//Nachtrag: Ich hab das decuro ROM am Laufen, falls das relevant ist (und deren Aufgabengebiet?)

  • Das kann man über das internationale MIUI Forum machen. Dort schauen auch die Entwickler von der internationalen MIUI Version rein und geben solche Sachen weiter.
    Das Forum findet man unter en.miui.com !


    Ideen bringt man am besten wie folgt ein :

    • Eine Umfrage erstellen im "General" Bereich vom Forum
    • Kurz die Idee betiteln
    • Die Idee ausführlicher Erläutern, am besten mit Beispielen

    Anhand der Umfrage kann das Team recht gut erkennen, wie die Resonanz auf diesen Vorschlag ist. Je besser die Idee erklärt und vorgestellt wird, desto mehr Leute verstehen das ganze dann auch und werden es dann positiv hoffentlich bewerten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Es kann sein das du in dem Forum erst ein paar Punkte sammeln musst, bevor du eine Umfrage erstellen kannst.
    Bin mir da nicht so sicher. Aber wenn du genau schaust, dann haben auch andere dort eine Umfrage gestartet.


    Wenn du in der Kategorie oben in der Ecke auf "New Thread" gehst, wird bei mir "Poll" angezeigt (Umfrage)


    [xattach=5599][/xattach]

  • Da kommt bei mir leider kein Auswahlfeld - da werd ich vermutlich tatsächlich zu wenig Punkte haben.
    Vielleicht kann jemand anderes eine solche Anfrage starten :-) Wäre sehr nett!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!