Mobile Datenverbindung ständig unterbrochen

  • hallo zusammen, hat jemand auch dieses problem, dass ständig der mobile datenfluss unterbrochen wird ? das passiert mehrfach in der der stunde, nicht lange nur ca. 1-2 minuten. so lange geht kein whatsapp raus oder mails können nicht abgerufen werden. das ganze ist schon lässtig ! hoffe es hat jemand eine idee. habe die deutsche MIUI Rom 45 von decuro drauf, runtergeladen von tradingshenzen. danke für die antworten.

  • genau so ist es auch bei mir. man sieht doch die kleinen datenpfleile rechts oben am display, und sehr oft blickt nur der pfeil für eingehende daten. denke nicht, dass dies ein lokales ortsproblem ist, denn bei meinem alten handy, war dies nicht der fall. Miui ROm von decuro habe ich 2x aufgespielt, leider keine änderung. vielleicht, hat ja jemand noch ne idee. guten morgen...

  • Man kann ja auch einstellen dass man oben in der Leiste sieht wie viele kb durchgehen. Habe Miui von decuro 45 auch 2* auf gespielt gestern und dazwischen cache und Daten gelöscht, mal schauen ob das was bringt, bisher geht mobile Daten ohne Probleme

  • Es war das miui recovery. Handy aus, dann Power + Lauter Taste gedrückt halten. Hatte heute trotzdem wieder mobile Daten Ausfall, einmal sind nur 0.02 K/s durchgegangen, Homepage ließ sich nicht öffnen. Mobile Daten aus/an, dann ging's wieder. Also keine Veränderung trotz 2 x flashen und dazwischen Cache dann Daten gelöscht.

  • Persönliche Daten löschen stand da glaube ich. Habe aber vorher alle Apps, Daten und Einstellungen per miui Backup gesafed. War auch (fast) alles wieder da, paar Kalenderdaten und Tel. Nr. Waren leider futsch, die backups werden aber im miui recovery nicht gelöscht, es gibt glaube ich noch den Punkt "alles löschen", das hab ich natürlich nicht geklickt :o

  • Habt ihr das Problem inzwischen in den Griff bekommen?
    Ich habe die 45er Version schon länger drauf und hatte absolut keine Probleme.
    Aber seit ein, zwei Wochen geht meine Mobiledatenverbindung nicht mehr.
    Aus/Einschalten das Handys bringt auch nichts, wenn ich die SIM Karte in einem anderen Handy verwende gehen die Daten, also kann es nicht am Provider liegen.
    Ab und zu bekomme ich die Mobilendaten wieder zum laufen wenn ich zwischen verschiedenen Energiemodi 2G only und 3G wechsle, aber das ist nicht sehr zuverlässig.


    Woran kann das liegen?
    Ich möchte ungern einen Werksreset machen und alle meine Apps, Einstellungen und Daten verlieren.


    Danke
    AdX

  • Wenn du dein System korrekt "sicherst", dann hast du nach einem Werksreset auch keinen Datenverlust. Es kann schon mal vorkommen, das sich ein kleiner Fehler ins System einschleicht. Da kommt man dann leider um einen Full Wipe nicht herum. So im normalen Betrieb, wird man den Fehler auf deinem Gerät sicherlich nicht korrigieren können. Nach einem Full Wipe und weiteren Tests, ist man evtl. etwas schlauer.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Dafür kannst du das Mi PC Tool verwenden, dann hast du das Backup direkt auf deinem Rechner. Du kannst das Backup Tool unter MIUI verwenden, dann hast du das Backup auf dem Smartphone, bringt aber nichts da das Gerät ja komplett formatiert werden muss. Du besorgst Dir Titanium Backup aus dem Playstore und machst damit die Sicherung und schiebst diese dann selber rüber auf deinen PC !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!