hboot und miui versionen

  • hallo kurze frage


    kann ich mit einem custom hboot(n1 oder cm7) beide versionen von miui nutzen?


    also d2ext oder a2sd? und wo genau besteht der unterschied.


    gibt es einen patch um zb beim n1 hboot (cache nur 5mb) den market cache auf die sd karte zu bekommen?apps über 5mb können ja nicht geladen werden weil eben der cache zu klein ist..




    danke im vorraus


    gruss pa.pn2



  • Nimm den n1 hboot, nach meinem Test mit dem cm7 und oxygen hboot ist mein MIUI nicht mehr gestartet. Also gehe ich davon aus, dass es nicht funktionabel ist. Die 5 MB cache sind beim cm7 hboot nicht n1, und ja es gibt einen fix für den market, Dazu musst du im Kernel ( in der init.rc glaube ich) was umschreiben. Ergo nichts für Anfänger und Windows User :)


    Der Unterschied vom d2ext und a2sd ist, dass der interne Speicher beim d2ext auf der SD Karte ist, das System aber denkt, es sei der Interne. Bei entsprechender Größe deiner EXt Partition hast du also mehr als genug Speicher für deine Apps (zwischen 512 MB und 1,5 GB). Also wenn du viele Apps hast, benutze d2ext. Vergiss aber nicht deine SD Karte vorher zu partitionieren. Z.b. 1GB Ext 3/4 rest FAT32.


    Gruß

  • eigentlich möchte ich garkeine sd-ext mehr nutzen.


    deswegen nutze ich ja einen anderen table zur zeit(oxygen 2.12 mit oxygen hboot)


    würde halt gerne mal miui wegen des stylischen ui austesten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!