Xiaomi Redmi 2 LTE 2GB RAM 16GB Rom

  • @benstone
    Schau dir xiaomiforsale an. Dort habe ich am Dienstag (26.5.) das Redmi 2 (HM2014813) 2gb/16gb bestellt. Es wurde aus Tschechien geliefert und bei mir kam es über Zittau/Ottendorf-Okrilla am Freitag (29.5.) an. Ich erhielt auf kurze Nachfrage eine Tracking Nummer für den DHL-Bereich und konnte erkennen wann und wo es ist.
    Preis war bei mir inkl. Versand ca. 169€. Bezahlung über PayPal.
    Meine Simkarten (2x MicroSim) von der Telekom und von O2/Eplus wurden erkannt und ich habe guten 2G (Telekom) und 3G (O2) Empfangen.
    LTE nutze ich nicht.
    So wie es lief würde ich wieder dort bestellen. Nach meiner Recherche war das dort auch einer der besten Preise. Geekvida hat mich mit den angegebenen Frequenzen nicht überzeugt. Habe vermutet, dass man dort ein HM 2014811 bekommt, das HM2014813 scheint aber die "etwas bessere Version" für Europa zu sein.
    Ausgeliefert wird es von dort mit Miui ohne Deutsch, aber in anderen Sprachen.
    Decuro-rom ließ sich super installieren und Root hat man bei dieser Rom automatisch. Kann man ganz leicht in den Sicherheitseintellungen einstellen. Beim Starten einen APP mit Rootrechten muss man 5 mal das OK drücken. Dies soll Schäden verhindern. Muss man aber nur einmal pro APP machen.
    Ein Custom-recovery ist nicht notwendig.
    SatFix und Ortsbestimmung habe ich noch nie so schnell erlebt, 5Sek.!

  • Schau mal unter chinamobiles.org (Kaufentpfehlung Redmi 2 & Review Redmi 2) dort habe ich Fotos reingestellt.
    Unter dem Akkudeckel steht bei mir auch TD.
    Habe zwei Karten, für 2g (Telekom) für 3g (O2/Eplus) und alles funktioniert super.
    Wo ich früher nur eine "E" Verbindung mit O2 hatte, zeigt das Handy mir nun H und H+ und das Internet ist dann auch entsprechend schneller.

  • Also nach den Angaben auf der Seite und Deinen Angaben auf Chinamobiles müsste ich auch das HM2014813 bekommen. Der Status meiner Order steht seit: 2015-06-01 09:00:13 auf: "In preparazione Slovenia". Eben hab ich nach ner Trecking- ID gefragt. Mal sehn was kommt. Gruß, benstone
    Gruss

  • Hallo Leute,


    ich habe mein Handy bei Geekvida zum Preis von 155,95€ gekauft. Mit der einer Anmeldung zum Newsletter kostet es 5€ weniger.
    Der Versand ist aus China und dauerte 10 Tage. Es sind keine Kosten dazugekommen. Ich habe die Version H2014813 erhalten.
    Kann das nur Empfehlen.


    Gruß
    Berndl

  • Ich hab mein redmi auch bekommen. Ist ein H2014813. Das redmi kam am Freitag per DHL- Express. Ich hab aber heute erst Geburtstag...
    Heute Morgen hab ich die decuro geflasht. Ging auffallend problemlos. Viel konnte ich noch nicht probieren, aber der erste Eindruck ist super :)

  • gibt es vom redmi 2 von der 2gb version 2 Modelle? ich kann auf der chinesischen xiaomi Seite nur eines finden und wundere mich ob dieses in DE im 3G netz läuft. ich bin leider seid 15j weg aus de da fehlt mir etwas die Ahnung was netzfrequenzen angeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!