Xiaomi MI2s wird von PC nicht erkannt Bitte um Tipps

  • Hallo liebe Miui Comunity,


    da ich mir vor kurzem auch das MiBand zugelegt habe, wollte ich mein mi2s auf dem neuesten Softwarestand bringen um die MiFit App installieren zu können.


    da ich zur Zeit eine ältere Miui-Version drauf habe (4.10.24) wollte ich mit dem MiFlash Tool oder Mi PC Suite die aktuellste Version installieren.


    Leider bin ich schon am Anfang gescheitert, da mein mi2s von windows (win 7) gar nicht erkannt wird.


    Die treiber habe ich zusammen mit dem MiFlash Tool installiert. habe die sonst auch separat runtergeladen.


    Beim Anschließen des Handys sucht Windows nur MANCHMAL nach dem Treiber um dannach die Meldung "Unbekanntes Gerät" anzuzeigen. DIe meisten Male wenn ich es anschließe passiert allerdings überhaupt nichts. :pinch:


    und das alles obwohl die Treiber und PC Suite installiert sind..


    hab auch versucht den usb-debugging mode zu aktivieren - auch vergebens


    hatte jemand das Problem schon gehabt?


    Wäre sehr dankbar für irgendwelche Tipps

  • Hi cristivictor,


    dein genanntes Problem ist bei mir (Mac User) bisher noch nicht aufgetreten, dennoch möchte ich dir wenn nicht eh schon gelöst (dann ist es eben eine hilfe für all die, die den Post jetzt erst lesen) gerne weiterhelfen.


    Eine möglichkeit, wäre hier (Englisches MIUI Forum) http://en.miui.com/thread-5610-1-1.html die Treiber herunter zu laden „DOWNLOAD XIAOMI USB DRIVER“ und zu installieren.


    Ein anderer „Tipp“ wäre noch, wenn dein PC das gerät erkennt aber nicht damit kommunizieren kann. Dann einfach mal über Start -> Geräte Manager schauen unter was das „Unbekannte Gerät“ aufgeführt wird, bzw. wo der Eintrag dazu ist. Dann i wie rechte Maustaste auf das „Unbekannte Gerät“ und auf Eigentschaften oder so dann auf den Reiter Treiber und da Treiber deinstallieren und dann treiber installieren und da dann den Ordner auswählen, welchen du oben heruntergelanden hast.


    Ohne Laufendes Windows kann ich jetzt leider keine Screenshots machen aber ich denke als erfahrener Windows User wirst du mich schon verstanden haben.


    Ein weiterer Versuch wäre von Chip dieser Treiber Pack, welcher wohl sogar Windows 8 die Geräte erkennen lässt (wobei hier auch noch extra betont wird, das der Pack auch für ältere Versionen also Windows 7 geeignet ist):
    http://www.chip.de/downloads/U…ADB-Treiber_61437026.html


    Dann viel Erfolg und berichte ob es geklappt hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sterosize

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!