Fehlermeldungen MIUI v6 - 5.5.22/5.5.29 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.


    Bitte überprüft, ob man Anhand eures Beitrags den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr ???
    • welche deutsche MIUI ROM oder andere Android ROM war vorher installiert ???
    • habt ihr vor oder nach der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) in eurem Recovery gemacht ???



    MIUI6 - Changelog 5.5.22
    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    MIUI6 - Changelog 5.5.29
    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Aktualisierte Geräte : Mi2 | Mi2A| Mi3 | Mi4 | Mi Note | Mi Pad | Redmi Note 1S-64Bit | Redmi Note 4G LTE | Redmi Note 3G |Redmi 1| Redmi 1S | Redmi2 | Redmi2 LTE
    *.NEU



    Download
    : MIUI6 - 5.5.29
    [footnote]Ins Deutsche übersetzt von Andy25 (decuro.de) und weiteren Personen ![/footnote]



    MIUI ROM 5.5.22/5.5.29 Changelog


    [System]
    Fix - Charging notification light did not work (05-21)


    [Phone]
    New - If a call from a unknown number is hung up shortly after it is taken, a prompt will show to ask if you would like to report that number (05-20)
    New - Internet calling function supports video calls (Mi Note Pro) (05-25)


    [Contacts]
    Fix - Lagging/ FC errors when importing or deleting SIM card contacts (05-21)
    Fix - FC error caused by using single quotation marks when searching (05-21)
    Fix - Lagging/ FC errors when importing or deleting SIM card contacts (05-27)


    [Messaging]
    Fix - Mi Band 'Vibrate for notifications' feature did not work after receiving a MMS (05-20)
    Fix - Messaging app would stop responding if there were too many receipts when sending group messages (05-20)
    Optimization - MMS delivery status can be updated more quickly (05-28)
    Fix - Sometimes Slideshow messages could not be sent (05-27)


    [Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
    New - Added hotspot icon in status bar when portable hotspot is enabled (05-19)
    New - Added charging icon in status bar (05-19)
    New - Support displaying virtual network operators' names (05-19)
    New - Lockscreen music control (05-27)
    Optimization - Launching speed of notifications managing page (05-27)
    Optimization - Optimized status bar icons' color contrast (05-20)


    [Themes]
    Fix - No response after booting up for some Redmi devices (05-20)


    [Gallery]
    New - Added video album to help manage all videos on your device (05-21)
    Optimization - Loading speed when opening large images in cloud albums (05-21)
    Optimization - Reduced RAM usage when viewing large images (05-21)
    Optimization - Enhanced speed of entering Gallery from Camera (05-21)
    Optimization - Enhanced smoothness when scrolling in front page (05-21)
    Optimization - Loading speed of Offline page (05-21)
    Optimization - Modified setting password icon in secret album page (05-21)
    Fix - Random FC errors when viewing images in start page (05-19)
    Fix - Layout error when choosing several images to add to cloud albums (Mi Note) (05-21)
    Fix - Gallery had a high CPU occupancy after booting up (05-21)
    Fix - Sometimes, deleting offline albums caused FC error (05-21)


    [Weather]
    Fix - Sometimes, weather animations displayed abnormally (05-19)
    Fix - Sometimes, city weather background was black (05-27)
    Fix - Weather animation displayed incorrectly sometimes (05-27)


    [Settings]
    New - Added transition animation when connecting WiFi (05-21)
    Fix - Sometimes, incorrect WiFi password prompt did not show after a long time (05-21)


    [Market]
    New - Brand new MIUI App store (05-18)
    New - Most installed app is list first in searching result page (05-18)
    Optimization - Optimized searching result page UI style in special situations (05-18)
    Optimization - Optimized the prompt when failed to install some apps due to lack of system module (05-20)
    Fix - Sometimes Feedback page had FC error (05-18)


    [Browser]
    Optimization - Optimized address bar height (05-26)


    [Calendar]
    Fix - Sometimes, weather condition displayed incorrectly in Calendar (05-28)


    [Radio]
    Fix - UI display error after changing radio sound quality in Settings (05-26)


    [File Explorer]
    Fix - Lagging issue when loading thumbnails (05-21)


    [Clock / Calculator]
    Fix - UI display error when using large font (05-19)


    [Mi Credit]
    Optimization - Optimized Mi Credit center start page UI when using large font (05-28)


    [Mi Cloud]
    New - Alarm clock settings can be restored from Mi Cloud when switching to new devices (05-19)
    New - New Mi Cloud membership system. Allow users to choose from three membership levels (05-20)
    Optimization - Optimized Mi Cloud settings page (05-19)





    [xattach=6470][/xattach] [xattach=6469][/xattach]




    Information :




    Die Backup App unter MIUI6, ist jetzt unter "Einstellungen >>> Sichern & Zurücksetzen >>>Lokal Backups"


    Die Bugreport App ist unter "Einstellungen >>> Über das Telefon >>> Fehler melden"

  • Hi Leute
    also diese Version ist seit langem die erst die auf meinem Mi4 nicht starten will. Nach dem ersten Neustart sieht man noch den Ladebalken der Installation, danach bootet es nochmal aber bleibt dann mit schwarzem Screen und dem MI Logo und dem Android Schriftzug stehen. Wie lange muss man da warten?
    Vorher hatte ich die 5.5.8 drauf, mit der kann ich ganz normal booten und arbeiten. FullWipe habe ich noch keinen gemacht, habe sicher seit Dezember keinen FullWipe gemacht, aber immer alle Updates installiert. Das hat den Grund dass ich 2 Apps von unserer Firma installiert habe die ich sont immer wieder neu einrichten müsste.


    Hats denn bei euch geklappt?


    Edit: könnte das damit zu tun haben dass ich einen Bootsound eingerichtet habe?

  • Das Problem besteht irgendwie, wir wissen nicht warum, bei einigen anderen Geräten ebenfalls. Wenn es nicht klappen will, dann nimm die 5.5.15! Ansonsten mal das nächste Update abwarten. Da ist diese Woche, warum auch immer, der Wurm drin.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,
    ja, bei meinem Redmi 1s das gleiche Problem. Flashen geht, dann reboot, dann Fortschrittsbalken, läuft bis zum Ende durch, dann hängt er fest und läuft sich heiß, mit aktivem Display (MI Logo und Android).
    Hab dabei alle Varianten ausprobiert, Wipe in allen Formen, auch mal ohne, keine Chance - die 5.5.29 frisst sich irgendwie fest.


    Hoffe ihr findet heraus woran es liegt ;( . Ich liebe das MIUI. Bleibe nun erstmal beim 5.5.8 aber drücke die Daumen :!:

    [DEVICE] Redmi 1S | Mi-4i | Redmi Note 3 Int./Special (Kate)

  • Auch mein Mi4 will nach diesen Update nicht mehr starten !!!


    Das gleiche Problem wie mein Vorredner: "Flashen geht, dann reboot, dann Fortschrittsbalken, läuft bis zum Ende durch, dann hängt er fest und läuft sich heiß, mit aktivem Display (MI Logo und Android)."


    Konnte das Mi4 noch mit System 2 starten.
    Jedoch läuft System 2 nicht mehr. Fehlermeldung: Xiaomi Framework wurde beendet.
    Mit einen Dateimanager kann man nicht mehr auf das Gerät zugreifen.
    Werde nun eine Wipe probieren.


    Mist jetzt sind meine Daten futsch ....

  • Bei mir funktioniert das Rom 5.5.29 direkt von Decuro! Ich weiß das wird hier wahrscheinlich nicht gerne gelesen, ich hatte eine informative Unterhaltung....

  • ach das ist uns doch mittlerweile total egal, woher ihr die MIUI ROM bezieht. Uns interessiert ja nur das ihr MIUI nutzt und aktiv an den Unterhaltungen hier teilnehmt, die sich mit MIUI im allg. befassen. Da ist es egal ob die nun vom chillzz installiert wird, decuro, orig. chinesische oder direkt von hier. Diese Woche scheint bei den Versionen von uns der Wurm drin zu sein, was sich aber sicherlich mit der nächsten Version wieder ändern wird.


    Wir sind schon im direkten Kontakt mit dem Entwickler Team von MIUI, die das Problem sich nun mal genauer anschauen werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Rückschritt auf die Vorgängerversion, miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4, ist mir ohne Datenverlust gelungen.


    Erweiterte Fehlerbeschreibung:
    Update mittels Bootmenü.
    Flashvorgang funktioniert.
    Beim anschließen Reboot (ohne Wipe) erscheind der Fortschrittsbalken zwecks weiterer aktualisierung.
    Dieser läuft bis zum Ende durch, hängt dann aber mit aktivem Display (MI Logo und Android))


    So konnte ich das Problem lösen:


    Unter Windows und Linux ist ein Zugriff auf der Speicherkarte, mittels Dateimanager nicht möglich.
    Den Miu PhoneManager unter Windows starten und mit dem Smartphone verbinden.
    Nach einigen Sekunden wird das Gerät erkannt und man kann mit dem Miu PhoneManager auf das Dateisystem zugreifen.
    Download folgender Beta-Version: miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4.zip
    Kopiert die miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4.zip auf die Speicherkarte und benennt diese nach, update.zip ,
    um.
    Mittels Power Taste den Neustart erzwingen.
    Und direkt die "Vol+" und "Einschalt" -Taste drücken.
    Es erscheint das Bootmenü:
    --> Dort auf “Englisch“
    --> Dann auf “Install Update to System …. “
    Updatevorgang wird ausgeführt.
    --> Anschließend auf “Rebbot“.
    --> Jetzt auf Reboot to System xxx (latest)
    Das System fährt hoch und aktualisiert sich.


    Fertig!

  • Ich habe das aktuelle Rom von Chillzz 5.5.29 auspobiert,


    Fazit:

    • Gefühlt dauert das starten des Smartphones länger, insbesondere die aktualisierung der Widgets.
    • Einige Apps aus den Google Playstore stürzten ohne ersichtlichen Grund ab. (Bericht an Miui?)
    • Boot-Recovery Menü plötzlich nur noch in Chinesisch. (Und nach Aktualisierung auf die Chillzz 5.6.4 Version wieder in English)
  • Kurze Rückmeldung:


    Aufgrund der Fehlermeldungen von verschieden Apps bei den Chillzz Rom, habe ich auf die aktuelle stabile Version miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4.zip, zurückportiert.
    Leider ließ sich mein MI4 danach nicht mehr starten und hing in einer Schleife. Auch ein Full-Wipe half da nicht mehr.
    Konnte dann mit den Fastboot und der Miui PC Suite, das System neu aufspielen. Allerdings wurde dabei die Internationale Version geflasht. Und nach der ganzen Updateprozedur, wurde der Systemspeicher neu partitioniert, im Dateiexplorer findet man nun zwei Laufwerke, Xiaomi und Mi 4W. Auf den Xiaomi Laufwerk befindet sich nun die Xiaomi PC Suite und dient offensichtlich als Treiberlaufwerk für Windows. Ein Zugriff mittels den Windowsexplorer ist nun nicht mehr möglich, es muss die Xiaomi PC Suite verwendet werden! :( :( :(
    USB Treiberänderung???



    Da mein Mi4 nun jungfräulich war, habe ich nochmals versucht die Version 5.5.29 zu installieren. Dazu wurde auch ein Full-Wipe durchgeführt. Leider ohne Erfolg !!!! Die Version 5.5.29 scheint wohl defekt zu sein.


    Installiert habe ich nun die Version miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4. Allerdings taucht bei dieser Version und nach der ganzen Updateprozedur, bei einigen Apps (mit Rootberechtigung) folgender Fehler auf:
    Beim Zugriff einiger Apps (mit Rootberechtigung) auf die SD Karte, wird der Zugriff verweigert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Unable to open 'storage/emulated/0 .
    Vorher liefen die Apps (mit Rootberechtigung).


    Weiß jemand von Euch wie das zusätzliche Laufwerk entferne kann? (Andere CWM).
    Ich die Apps wieder zum Laufen bekommen.
    Den Windows USB Treiber wieder los werde?


    Danke

  • Also mir wird mein Mi4 nach wie vor ganz normal unter Windows angezeigt. Evtl. musst du mal das Mi4 aus dem Gerätemanager werfen und neu unter Windows installieren lassen.


    Kann auch sein, das bei dir etwas zerschossen ist nun... Würde da nochmal mit der neusten Fastboot ROM von Xiaomi das Gerät neu flashen. Danach dann auf die jeweilige gewünschte deutsche ROM aktualisieren

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Vielen dank!


    Habe das Mi4 jetzt mittels Fastboot neu geflasht, dabei unter Optionen alle Daten gelöscht. Und siehe da, jetzt wird das Treiberlaufwerk auch erkannt und das Miui Zeichen ist im Windows Explorer sichtbar. Zu dem kann ich wieder unter Windows, mittels den Windows-Explorer auf die Daten zugreifen.


    Versuche jetzt noch das Problem mit den Rootberechtigungen und den fehlenden Pfaden zu lösen.
    Meine Frage hierzu, kann ich auf den zweiten System das original Xiaomi Rom lassen und auf den ersten System das Developer Rom installieren? Führt dieses vielleicht zu den o.a. Problem?


    Danke

  • Das 2te System im Recovery ist nur als "Schutzfunktion" zu sehen. Falls ein Update mal fehlerhaft sein sollte, hat man so die Möglichkeit in die vorherige Installation wieder zu wechseln. Bei jeder Installation im Recovery, wird die vorherige Installation verschoben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Aufgrund folgenden Fehlers:
    "Beim Zugriff einiger Apps (mit Rootberechtigung) auf die SD Karte, wird der Zugriff verweigert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Unable to open 'storage/emulated/0 .
    Vorher liefen die Apps (mit Rootberechtigung)."


    Habe ich noch ein wenig mit den Roms gespielt.


    Zu den aktuellen Decuro Roms kann ich folgendes sagen:
    Ein Zugriff mittels den Windowsexplorer ist nun nicht mehr möglich, es muss die Xiaomi PC Suite verwendet werden um Daten auf das Mi4 zu schreiben. Es taucht auch kein Laugwerk (Mi4) in Windows auf. (Linux Ja) :( :( :(
    USB Treiberänderung???


    " Beim Zugriff einiger Apps (mit Rootberechtigung) auf die SD Karte, wird der Zugriff verweigert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Unable to open 'storage/emulated/0 .
    Vorher liefen die Apps (mit Rootberechtigung)."


    Offenbar hat sich in der Verganheit ein Bug eingeschlichen.


    Habe jetzt mal die miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.1.9_4.4 installiert. Jetzt klappen die Apps wieder und die Fehlermeldung, "Unable to open 'storage/emulated/0", erscheint nicht mehr.


    Wenn ich es Morgen schaffe, probiere ich die bei mir gespeicherten Roms noch aus.

  • Ich habe nun verschiedene Roms ausprobiert.
    Es liegt definitiv nicht an der Rom Version.
    Ich habe das Gefühl das passiert zufällig, mal klappt es mal klappt es nicht.


    Dabei gehe ich wie folgt vor:
    Update starten
    Fullwipe
    App installieren.


    Manchmal lassen sich die Apps ausführen, manchmal weigert sich die App (Fehlermeldung: "Unable to open 'storage/emulated/0",.


    ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!